Umbau von JH auf DX ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kaeferrobert
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Kaeferrobert »

Ja das wird nix die köpfe sind komplett anders!! Der hydro kopf is viel höher im bereich unter den lagerböcken für die nockenwelle. Deswegen passen auch nicht die nockenwellen von den mechanischen köpfen.
92er GTII JuHu
Bild
Benutzeravatar
Odigej08
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:46
Wohnort: Spittal KTN/AT

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Odigej08 »

ich bin grad dabei einen hydro-kopf anzufräsen, so das eine tassen-nocke frei drehen kann. danach tassenstössel rein, eingestellt und fertig.

die hydro-nocke ist um 3mm kürzer in der höhe.

umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert (oder hat der tassen-kopf die schmierbohrungen auch? wär unlogisch, aber bitte belehrt mich......)
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Sebastian53b »

kann ich eigentlich die dx kolben einbauen und den jh kopf drauflassen?
geht das und brigts was?
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Kaeferrobert
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Kaeferrobert »

Ja mehr verdichtung
92er GTII JuHu
Bild
Meiki

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Meiki »

Gehn tut alles, mein Hydro Kopf ist auch auf Tassenstößel umgebaut, für die
300er Nocke mußte dann auch noch gefräßt werden das sie umgehen kann.

Ich freue mich schon bald wieder auf den Einsatz des scharfen Motors im 81er

Meiki
Kaeferrobert
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Kaeferrobert »

Ja gehen tut alles ABER ob das auch sinn hat ist fraglich. Nim den jh block lass den auf übermaß boren und hohnen, neue DX kolben und mit DX kopf montieren. Von aussen isses ein JH und von innen DX. :-)
92er GTII JuHu
Bild
Benutzeravatar
Odigej08
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:46
Wohnort: Spittal KTN/AT

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Odigej08 »

@meiki:

hast du die ölbohrungen verschlossen oder offen gelassen?
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
mika4real
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von mika4real »

@ alfi warum nimmst nicht glein nen nicht hydro kopf oder hab ich da jetzt nen denkfehler bei deiner umbauaktion????
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Benutzeravatar
Odigej08
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:46
Wohnort: Spittal KTN/AT

Re: Umbau von JH auf DX ???

Beitrag von Odigej08 »

weil mein hydrokopf bereits feinstens bearbeitet ist, und ich eine tassen-nocke besitze......
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
Antworten