Motro spingt nicht an!?!
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Re: Motro spingt nicht an!?!
Guten Morgen!
Hatte das selbe Problem bei meinem GTII - JH Motor.
Da war es der Hallgeber im Zündverteiler. Wäre sicher ein guter Tip mal hier nachzusehen.
Gruß, Peter
Hatte das selbe Problem bei meinem GTII - JH Motor.
Da war es der Hallgeber im Zündverteiler. Wäre sicher ein guter Tip mal hier nachzusehen.
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Nachsatz:
Bei mir war es so, bevor der Verteiler ganz den Geist aufgegeben hat:
Starten ging ganz normal, dann wie er warm war, war auf einmal nix mehr.
War komischerweise immer dann, wenn ich gerade Vollgas gegeben habe.
Wenn der Motor wieder kalt war, ist das gleiche Spiel noch 2-3 mal gegangen. Dann war wirklich Sendepause.
Hatte dann alles durchgecheckt (Steuergerät, Transistorzündung, Kerzenstecker, Kerzen, Zündspule), aber auf den Verteiler mit dem Hallgeber habe ich überhaupt nicht gedacht. Genau da war aber der Hund begraben. Im Hallgeber ist eine kleine Magnetspule verbaut, die leider von einem Moment auf den anderen den Geist aufgeben kann.
Zum Glück gibt es ja unseren Teilepapst Scirocco-Franze
Gruß, Peter
Bei mir war es so, bevor der Verteiler ganz den Geist aufgegeben hat:
Starten ging ganz normal, dann wie er warm war, war auf einmal nix mehr.
War komischerweise immer dann, wenn ich gerade Vollgas gegeben habe.
Wenn der Motor wieder kalt war, ist das gleiche Spiel noch 2-3 mal gegangen. Dann war wirklich Sendepause.
Hatte dann alles durchgecheckt (Steuergerät, Transistorzündung, Kerzenstecker, Kerzen, Zündspule), aber auf den Verteiler mit dem Hallgeber habe ich überhaupt nicht gedacht. Genau da war aber der Hund begraben. Im Hallgeber ist eine kleine Magnetspule verbaut, die leider von einem Moment auf den anderen den Geist aufgeben kann.
Zum Glück gibt es ja unseren Teilepapst Scirocco-Franze

Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Danke sciroccogtx16v
an den hal.. hätt ich fast nicht gedacht, aber das künnte auch der grund sein, warum das er immer schlechter gelaufen ist auf den letzten 2 kilometern!!! Werd ich gleich mal überprüfen.
MFG YORK
Sollte noch jemand ideen zur lösung der Problems haben bitte melden!
an den hal.. hätt ich fast nicht gedacht, aber das künnte auch der grund sein, warum das er immer schlechter gelaufen ist auf den letzten 2 kilometern!!! Werd ich gleich mal überprüfen.
MFG YORK
Sollte noch jemand ideen zur lösung der Problems haben bitte melden!
Scirocco GTX BJ. 86 133 Tkm, MFA, SSD, Graphitmetalik
-
- Benutzer
Ne frage wie bzw. wo an welche kontakten kann ich prüfen ob der halgeber geht oder nicht, hab mal bei meinem jh den stecker abgezogen und der hört sich dann beim leiern genauso doof an wie der DX.
Andere Frage, in wie fern beeinfluss der halgeber eigentlich den Motor was bewirk er...
MFG YORK
Andere Frage, in wie fern beeinfluss der halgeber eigentlich den Motor was bewirk er...
MFG YORK
- GTX
- Erfahrener Nutzer
der gibt deinem Steuergerät die Info mit welcher umdrehung sich der motor dreht. Wenn das nicht funzt, wird zB die Benzinpumpe abgeschaltet usw
ich weiße zwar nicht genau ob die verteiler bei dx und jh identisch sind, aber so kannst du doch testen ob es daran liegt.
schau mal nach der Teilenummer auf dein beiden dingern.
Gruß Sebastian
ich weiße zwar nicht genau ob die verteiler bei dx und jh identisch sind, aber so kannst du doch testen ob es daran liegt.
schau mal nach der Teilenummer auf dein beiden dingern.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Also fehl Alarm. Halgeber ist es nicht der Funktioniert einwand frei, hab ich ausgebaut per hand gedreht und es funkt!!!! Kraftstoffpumpe spring dann auch an. Was kann es jetzt noch sein??? jemand ne idee?
Gruß York
Gruß York
- GTX
- Erfahrener Nutzer
oft geht auch einfach die zentralelektrik defekt.
also der kasten wo die ganzen Sicherungen etc drin sitzen. ist zwar nur eine vermutung die auch mit viel arbeit verbunden ist, aber vielleicht liegt darin die lösung. solltest du als letztes mal testen.
Gruß Sebastian
PS
Ansonsten, hast du ALLE unterdruckschläuche getestet? oft sieht man kleine risse nicht. vielleicht ist auch irgendwo im motorraum eine Masse abgegangen. viele verbraucher wie auch das Steuergerät bekommen oben am Motorblock ihre Masse her.
also der kasten wo die ganzen Sicherungen etc drin sitzen. ist zwar nur eine vermutung die auch mit viel arbeit verbunden ist, aber vielleicht liegt darin die lösung. solltest du als letztes mal testen.
Gruß Sebastian
PS
Ansonsten, hast du ALLE unterdruckschläuche getestet? oft sieht man kleine risse nicht. vielleicht ist auch irgendwo im motorraum eine Masse abgegangen. viele verbraucher wie auch das Steuergerät bekommen oben am Motorblock ihre Masse her.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
kann ich mal schaun, aber was soll ich an der Zentralelektrik nach schaun???? und vorallem wo?
Gruß York
Gruß York
- Odigej08
- Benutzer
falls dein fahrzeug nicht zu verbastelt ist, kannst die zentralekektrik (der schwarze kasten wo die sicherungen und relais angebracht sind) vom jh in den dx umbauen. sieht auf den ersten blick etwas hoffnungslos aus (sooooooo viele kabel), geht aber recht gut.
zu beachten ist: du musst die relais beim umbau angleichen und wieder retour.
mach dir eine kurze skizze (lageplan)
zu beachten ist: du musst die relais beim umbau angleichen und wieder retour.
mach dir eine kurze skizze (lageplan)
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
-
- Benutzer
also wenn er zündet und sprit bekommt und druck aufbaut im zylinder müsste er laufen egal ob ungleichmässig aber er müsste laufen, ausser die steuerzeiten oder die zündung ist ferstellt.
(zahnriemen überprüfen ob der nicht übersprungen hatt oder ein paar zähne fehlen)
was auch noch sein kann ist das der kat zu ist,
oder wie oben beschrieben das die brenraüme mit bezin voll sind,
nach dem würde ich mal schauen wenn er überhaubt nicht kommt.
gruß carlos
(zahnriemen überprüfen ob der nicht übersprungen hatt oder ein paar zähne fehlen)
was auch noch sein kann ist das der kat zu ist,
oder wie oben beschrieben das die brenraüme mit bezin voll sind,
nach dem würde ich mal schauen wenn er überhaubt nicht kommt.
gruß carlos