OT: an die rechtsexperten hier im forum! hilfe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Böhser Bruder
Benutzer
Re: OT: an die rechtsexperten hier im forum! hilfe

Beitrag von Böhser Bruder »

hi,
also ich verstehe überhaupt den ganzen sachverhalt net :doof:
wie kann man sich irgendwo illegal einwählen, wenn man sich doch irgendwo einwählt, dann muss man die verbindungsgebühren bezahlen und gut. Also erklär mir das mal ganz genau. Kannst ja auch mal wenn du bock hast mir den ganzen sachverhalt per mail senden, dann kann ich den mal meiner freundin mirgeben, die ist Rechtsanwalsgehilfin und arbeitet ja dann beim anwalt.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Ich hatte 2000 das gleiche Problem, Rechnung über illegale Nummer mit 200 Euro. Zog sich bis 2003 hin, nachdem zwischenzeitlich 1 Jahr Ruhe war. Es war ein DSL Anschluss, den ich mit einem Modem anwählte. Totales Chaos, wurde aber im "Backoffice" der Telekom geregelt, bin da persönlich erschienen und habe das alles in Ruhe besprochen. Bekam dann 1000 Freieinheiten geschenkt, weil Fehler bei der Telekom lag.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

@böhser bruder:

gibts schon was neues ? hast dich seid meiner mail nimmer gemeldet .... ?!
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

MUAHAHA ich habe ein enttes forum zu der CROSS TELECOM AG gefudnen, seht mal sebst:

http://www.postpla.net/archiv/topic/16048-1.html
...bin dann mal weg
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Moin, für mich klingt das ganze nach großer Abzocke! WENN diese Firma doch bereits alle Prozesse (nicht Urteile) gewonnen hat warum sollte sie dann bei dir noch die "milde Tour" versuchen? Aus Großherzigkeit wohl kaum... Jedenfalls würd ich mich, da der Anwalt teuer ist, erstmal bei einer Verbraucherschutzzentrale melden. Die haben dann auch Anwälte an der Hand. Viel Glück noch.......
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Böhser Bruder
Benutzer

oh ja sorry mail ist angekommen. meine perle hat es heute ihrem chef vorgelegt, hatte wohl aber heut keine zeit, hoffe morgen weiss ich mehr.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

oki danke :) aber ich glaub nachdem ich die forum beiträge vom link oben duchgelesen habe mach ich mir da NULL sorgen .... scheint reine abzocke vn diesem kühling zu sein ....
...bin dann mal weg
Macho

Beitrag von Macho »

Auzug aus dem Link:
>4.) Steht im Schreiben "Anstatt der geforderten 500,00 DM Schadensersatz zahlen Sie den Betrag von nur 125,- Euro
(das klingt so wie beim home-shopping: und wenn Sie jetzt sofort bezahlen, bekommen Sie das Messer-Set gratis dazu)

:rotfl:

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

jo .. sowas in der art habe ich mri auch gedacht ....

woweit ich weiß ist die firma schon lange insolvent ...normalerweise hat doch diese kühling da überhaupt ncihts mehr zu melden, aber n brief vom insolvenzverwalter/anwalt kam noch NIE ! kam auch noch nie ne mahnung oder irgendwas .. somit ist das ganze glaube ich sowieso schon verjährt ! weil ...1999/2000 war dieser vorfall ....

kontoauszug habe ich natürlich auch ! extra rausgesucht !

rückschein von damals ist seid umzug aber weggekommen, :( hatte den aber damasl auch per einschreiben geschickt ... nunja der nächste falls ich überhaupt was hinschreibe wird auch wieder mit rückschein ....

ist ja schon der hammer das unten beim kontakt auf dem brief nur ne 0190 nummer angegeben ist !!!!
...bin dann mal weg
Böhser Bruder
Benutzer

so ich schreib dies mal hier ins Forum und net per mail, weil es vieleicht auch andere hier im Forum interessiert. Hoffe du hast nix dagegen @folti
:-)

Also meine Perle hat dies wie schon erwähnt ihrem chef vorgelegt, und nach einigen recherchen, auch auf der HP von dieser ominiosen Firma, meinte er nur, Du sollst es drauf ankommen lassen. Dies wäre nur eine reiner Abzocke versuch. Also musst du es selber wissen was du jetzt machst und bitte :kopfhaue: mich nicht wenn du net mit durchkommst. Aber ich persönlich an Deiner stelle würde den den "stingefinger" zeigen.

Und er meinte auch noch das du eine gegenanzeige wegen betrug bei der polizei machen solltest.

Also ich hoffe dir geholfen zu haben.
Antworten