Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Zu In-Pro
Da gab es wirklich früher mal die eFH, die eine Alternative zu den VW-Teilen waren. Wußte ich von früher her und habe ich selber auch schon mal im Netz gesehen. Irgendwie sind die aber jetzt nicht mehr drin! Ausgelaufen? Das wär schade.
Warum der Franz da mitsteigert muß Ihn selber fragen. Zu mir meinte er 55€ wären Ihm die eFH wert gewesen.
Rausnehmen aus dem ebay tue ich die nicht, ich sag mal bloß:
the best man wins!
@Harry
Ich habe keinen Corrado-Kabelbaum dazu nur einen vom Golf 1 Cabrio. Der hat zwar das gleiche Steuergerät, aber etwas andere Schalter und die in der Mittelkonsole.
Ansonsten ist das mit dem Corrado-Kabelbaum eigentlich sehr einfach, wenn man einen hat. Ich hab mir meinen auch erst kaufen müssen (vom Martin aus dem Forum hier). Hat auch gut gekostet, aber wenn man das ganze halbwegs vernünftig selber bauen will kostet es auch was.
Gab ja mal einen der das vor hatte, der hatte bald mehr Geld für Teile ausgegeben als ich für den Kabelbaum + Steuergerät + Schalter.
Ich habe den Kabelbaum auch noch etwas gestrippt, weil da auch noch Kabel von der ZV mit drin waren. War zwar etwas Arbeit (Tape abwickeln, überflüssige Kabel rausnehmen, mit Tape wieder zuwicklen), dafür ist er dann aber viel dünner und schöner zu verlegen.
Das ganze läuft super mit den eFH vom Scirocco, die Schalter passen auch gut dazu, man hat Tipfunktion und ich habe die Komfortschließung auf den freien Schaltkanal der ZV gelegt. Jetzt kann ich die offenen Fenster mit Druck auf die Funk-FFB schließen.
@Meinen Namensvetter Willi
Deine Links, alles universal Nachrüst-eFH, die kommen bei weiten nicht an die originalen ran. Hab in meinem Alltags-Scala auch sollche Teile drin. Im Sommer geht es ja gerade so noch, jedoch im Winter quällen sich die Dinger schon arg und werden saulangsam. Mir ist es jetzt gleich, austauschen gegen originale tue ich die Dinger jetzt auch nicht mehr (ist mir zu viel Aufwand) und im Winter wird jetzt eh GTX gefahren, da ist wieder Handarbeit angesagt.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters