Nasse Füsse im Scirocco - hinter Beifahrersitz
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
Re: Nasse Füsse im Scirocco - hinter Beifahrersitz
hmm naja wie schon gesagt ich hab das auto auch gewaschen und so und es kam bei mir auch nix rein! es muss bei mir also auch von unten kommen. aber ich habe auch kein loch gefunden. das bild könnte von mir kommen! sah bei mir auch jedesmal so aus! allerdings hab ich das problem jetzt schon zeimlich lange nicht mehr gehabt!
wenn sich was neues ergibt meld dich bitte dringend bei mir! damit ich bei mir auch nochmal nachgu8cken kann.
mfg und viel glück
daniel
wenn sich was neues ergibt meld dich bitte dringend bei mir! damit ich bei mir auch nochmal nachgu8cken kann.
mfg und viel glück
daniel
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Patrick:
Wenn Gurt und Schaumstoffteil trocken, dann kanns ja bald nur noch die Türfolie sein
Ich hatte den Titel deines Beitrages nich etwa falsch verstanden, es is nur so, da ich in Sachen Schiebedach-Wassereinbruch leicht vorbelastet bin, gehen bei mir immer die Sirenen an, wenn ich sowas lese
)
Siehe hier:
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 323&t=9186
Das is jetz bald 1 Jahr her und is immernoch undicht (naja gut nich direkt, da abgeklebt), aber daher is mir son Schiebedach nimmer geheuer, wat bin ich froh, dass mein Golf keins hat
Wenn Gurt und Schaumstoffteil trocken, dann kanns ja bald nur noch die Türfolie sein

Ich hatte den Titel deines Beitrages nich etwa falsch verstanden, es is nur so, da ich in Sachen Schiebedach-Wassereinbruch leicht vorbelastet bin, gehen bei mir immer die Sirenen an, wenn ich sowas lese

Siehe hier:
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 323&t=9186
Das is jetz bald 1 Jahr her und is immernoch undicht (naja gut nich direkt, da abgeklebt), aber daher is mir son Schiebedach nimmer geheuer, wat bin ich froh, dass mein Golf keins hat

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125

- Andy
- Erfahrener Nutzer
ich sach nur Scheibendichtungen (alle, v.a. Front und Heck), Heckklappendichtung (hattest Du die mal offen um innen an den Himmel zu kommen?)
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Oh ja, das sieht dann so wie bei mir am Samstag aus. Siehe Bild. Habs dann aber gleich behoben.
Zu Deiner Badewanne, im forderen bereich ist ein Loch im Boden, dieses ist von aussen nur mit Textilklebeband und Steinschlagschutz abgedichtet.
Es ist am Anfang der Vertiefung die sich im Bodenblech befindet, das Wasser läuft durch diese Vertiefung dann auch nach hinten.
Für unsere Roccos wäre eigentlich eine Wasserstandsanzeige der Hydrokulturen angebracht.
mfg Meiki
Zu Deiner Badewanne, im forderen bereich ist ein Loch im Boden, dieses ist von aussen nur mit Textilklebeband und Steinschlagschutz abgedichtet.
Es ist am Anfang der Vertiefung die sich im Bodenblech befindet, das Wasser läuft durch diese Vertiefung dann auch nach hinten.
Für unsere Roccos wäre eigentlich eine Wasserstandsanzeige der Hydrokulturen angebracht.
mfg Meiki
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Meiki:
Genauso sieht das bei mir auch aus, wenns reinkommt! War es bei dir die Scheibendichtung schuld? Bei mir definitiv nich, denn die is gerad mal 1 Jahr alt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125

Ich hab mir mal eine neue Windschutzscheibe und Dichtung bei VW reinmachen lassen, naja, das erste und letzte mal. Nach 1 Woche lief das Wasser wieder im Gummi um die Scheibe ind den innenraum.
Im original Reparaturleitfaden steht auch, es gehört Dichtungspampe in den Scheibengummi. Aber ist die Pampe erst mal drin, kann man nicht mehr ordentlich nachdichten und den Gummi eh nie wieder verwenden.
In dem nassen Seitenscheibengummi war auch Dichtungspampe drin, dann habe ich mir einen gesucht ohne Dichtpampe, hab als Dichtmittel Hohlraumwachs reingestrichen (rundrum) und dicht isses und sollte ich die Scheibe wieder einmal rausmachen kann ich das Wachs mühelos rausputzen, Dichtungspampe nicht.
mfg Meiki
Im original Reparaturleitfaden steht auch, es gehört Dichtungspampe in den Scheibengummi. Aber ist die Pampe erst mal drin, kann man nicht mehr ordentlich nachdichten und den Gummi eh nie wieder verwenden.
In dem nassen Seitenscheibengummi war auch Dichtungspampe drin, dann habe ich mir einen gesucht ohne Dichtpampe, hab als Dichtmittel Hohlraumwachs reingestrichen (rundrum) und dicht isses und sollte ich die Scheibe wieder einmal rausmachen kann ich das Wachs mühelos rausputzen, Dichtungspampe nicht.
mfg Meiki
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
hi leute!
bei uns hat es die letzen beiden tage sehr stark geregnet! als ich eben in meinen rocco stieg und hinter den sitz gefasst habe war alles trocken. schon glücklich das ich das scheiß prob endlich behoben habe, fuhr ich los! aber kurz darauf war leider wieder alles nass hinterm sitz! es ist doch zum kotzen! also so wie es aussieht ist das prob doch noch nícht behoben!
aber es was wesentlich weniger wasser als sonst. es könnte also sein das das wasser an zwei verschiedenen stellen rein kommt!
also noch jemand ne idee? dichtungen und türfolien sind heile und dicht.
ich verzweifel, kann mir denn keiner helfen????????
bei uns hat es die letzen beiden tage sehr stark geregnet! als ich eben in meinen rocco stieg und hinter den sitz gefasst habe war alles trocken. schon glücklich das ich das scheiß prob endlich behoben habe, fuhr ich los! aber kurz darauf war leider wieder alles nass hinterm sitz! es ist doch zum kotzen! also so wie es aussieht ist das prob doch noch nícht behoben!
aber es was wesentlich weniger wasser als sonst. es könnte also sein das das wasser an zwei verschiedenen stellen rein kommt!
also noch jemand ne idee? dichtungen und türfolien sind heile und dicht.
ich verzweifel, kann mir denn keiner helfen????????
-
- Benutzer
Willkommen im Bunde der Aquaristen ! 
Mein 2. Rocco hat das Prob auf der Fahrerseite.
Kofferraum und vorderer Fußraum trocken, hinterer Fußraum ca. 2cm unter Wasser !
(
Schiebedach kanns nicht sein, weil da ist keins dran am Auto
Von unten kanns nicht kommen, der Steht seit ca. 3 Jahren und wartet drauf aufgebaut zu werden!
Der hatte mal nen brachialen Heckknaller, nach dessen Behebung war dann der Kofferraum wenigstens trocken!
bleibt ja nur noch die hintere Heckscheibe?! Oder wo soll es sonst noch bei einem stehenden Auto reinregnen??
Hatte heute Früh mal die Heckklappe offen, da lief Wasser aus dem Schloss (also das Teil was die Heckklappe einrastet am Heckblech!

Mein 2. Rocco hat das Prob auf der Fahrerseite.
Kofferraum und vorderer Fußraum trocken, hinterer Fußraum ca. 2cm unter Wasser !

Schiebedach kanns nicht sein, weil da ist keins dran am Auto

Von unten kanns nicht kommen, der Steht seit ca. 3 Jahren und wartet drauf aufgebaut zu werden!
Der hatte mal nen brachialen Heckknaller, nach dessen Behebung war dann der Kofferraum wenigstens trocken!
bleibt ja nur noch die hintere Heckscheibe?! Oder wo soll es sonst noch bei einem stehenden Auto reinregnen??
Hatte heute Früh mal die Heckklappe offen, da lief Wasser aus dem Schloss (also das Teil was die Heckklappe einrastet am Heckblech!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
da kommt bei mir auch wasser raus wenn ich das auto gewaschen habe oder es sehr stark geregnet hat!
- dr.scirado
uuuuaaah, heut komm ich ans auto, alles beschlagen da schwante mir schon nix gutes...
der ganze kofferraum ist ein see, es hat derbe reingeschifft!
diesmal wars aber nicht die hecklappendichtung (wie beim sommer CL). es scheint an der lampe reinzusiffen! die dichtung da kannste mim schlüssel rauspulen, grrr diese blöde vorbesitzerin hat die pflege der dichtungen so vernachlässigt! jetzt muss ich wenn ich in KO bin erstmal die lampen austauschen, wenns denn dabei bleibt!
gemerkt habe ich es erst jetzt im NF dauerregen, zuhause hab ich ja ne garage. was hat sich VW nur beim scirocco gedacht, wollten die da ein feuchtbiotop anlegen?
da merkt man erst das alter eines autos...
greetz
Hydro-Harry (geht schonmal schnorchel und taucherbrille rauskramen)
der ganze kofferraum ist ein see, es hat derbe reingeschifft!

gemerkt habe ich es erst jetzt im NF dauerregen, zuhause hab ich ja ne garage. was hat sich VW nur beim scirocco gedacht, wollten die da ein feuchtbiotop anlegen?

greetz
Hydro-Harry (geht schonmal schnorchel und taucherbrille rauskramen)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.