Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die Felgen sind goil, da stimm ich dir zu, aber die Front (jedenfalls die Lampen) ist ma derbst würgomatico !!!
Der arme 1er !!!
Der ist übrigens schon seit ewigen Zeiten in Wob/Scene/Speed usw. zum Verkauf freigegeben...kostet irgendwas in die 15.000€ oder so, wenn ich mich recht erinnern kann.
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
15000€, ist ja genau so ein Scherz wie der mit den 25000€ fürs Museum bei mobile.de. Die Leute haben scheinbar echt alle einen an der Klappse (oder wo auch immer).
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Also ich habs mir überlegt und ich werde ihn nicht sleber einbauen.
Ich werde es bei schubert machen lassen. dann hab ich meine ruhe.
Das problem hauptsächlich ist es ob sich überhaupt lohnt.
karrosse ist bj 84
motor und getriebe gehen auf ihre 190000km zu.
pro:
getriebe hält nemme lang,also muss eh raus.
Kupplung wird auch demnächst kommen
Und der Motor wird auch schon ziemlich rau.
benzin verbrauch (jetzt 15L nachher vielleicht 10L)
das wären jetzt die pro argumente es zu tun.
kontra:
teuer
event hält die karrosse auch nicht ewig
teuer (6000 euro)
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Machbar ist alles! Nur die Frage ob sich´s lohnt ist steht ganz oben...
Der Umbau an sich ist natürlich etwas schwieriger als z.B. ein G60. Als ich meinen
damals umgebaut habe, war auch der 1.8T im Gespräch. Nur du bekommst bessere Motoren/Leistung für weniger Geld. Die 6000 € beinhalten nur den reinen Motor/Elektrik Umbau. Keine Bremsen, kein TÜV, keine Garantie.
und : 6000 € sind halt immerhin runde 12000 DM ! ne menge holz...
musst aber Du wissen. Schau nach nem Koreaner Motor, wenn Du unbedingt den 1.8T haben willst. Die haben keine Wegfahrsperre in Ihren Steuergeräten, dh. du musst auch nicht die Tachoeinheit mit umbauen!
für 6000? Mit Anpassung der Bremse, Abgasanlage etc. und kompletter Abnahme bei der DEKRA?
Ist doch ein guter Preis, wenn man bedenkt, was schon alleine ein guterhaltener 1.8T Motor mit Getriebe kostet.
Gibt es dann auch einen günstigere Steueklasse wegen der besseren Abgaswerte? Da haben sich ja die Leute von der DEKRA immer ein bißchen komisch mit der Eintragung.
Mein Kumpel hat in seinen BMW E 30 einen Motor vom E 36 reingebaut.
Abgaswerte waren i.o, die Steuerklasse wurde aber nicht geändert, obwohl die höhere Norm erfüllt wurde.
De 1.8T hat aber nur 150 PS. Der muß dann aber noch anständig gechipt werden, damit sich die 6000 Euro lohnen.
achja da ändern die also nur dei steuerklasse wenn die zugunsten des staates ausfällt ..sehr interessant ! der 1,8T hat nur schlappe 150 Pferde ?!?! warum hat der denn dann n turbo ?