Fremdgehen? :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sublime
Erfahrener Nutzer

Re: Fremdgehen? :-)

Beitrag von sublime »

In Zeiten der Tuningwurst ist alles möglich ;-)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Fremdgehen...tja, ich hab seit neuestem den MR 2 ins Auge gefasst, der sieht echt seeehr gierig aus, auch innen, dieser hohe Mitteltunnel, wie in Lamborghini und Co. :-) ) Also net der ganz neue, der um Bj. 1993 rum.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
veilside
Benutzer

Beitrag von veilside »

Hallo, finde den MR2 optisch in Ordnung. Soweit ich weis, hat der Heckantrieb und das find ich net so toll. Und ob der so stabil ist wie ein Rocco? Ich finde zur zeit den Seat Leon Top Sport net schlecht. Überlege mir sogar mir einen in 2 Jahren zu holen. Leider bietet VW nicht sehr viel zu einem günstigen Preis, schade!!!!

MFG Patrick

PS. Meinen Rocco werde ich aber dann nicht her geben, hänge zu sehr dran!
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.

- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Patrick G.:
Jo, hat Heckantrieb, aber warum soll das net gut sein? Hat doch auch nen Mittelmotor das Teil, macht sicher voll Spass zu fahren :-) ) Übrigens morgen werd ich in einem mitfahren :-) )

Den Leon hatte ich auch schon ins Auge gefasst, der is geil, aber für mich (noch) zu teuer. Ein gebrauchter A4 Turbo bzw. A3 1,8 Turbo wäre für mich preislich momentan das ALLERALLERhöchste der Gefühle. Wobei ansich schon zu teuer. Es gibt doch jetz da n neuen Leon mit 225 PS, der kost "nur" 25.000 Euro! Das geht ansich, find ich, wenn man bedenkt, was son lausiger Golf 4 schon kostet! Sonen MR 2 geht ansich vom Preis, werd mir da glaube ich mal einen ansehen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
veilside
Benutzer

Beitrag von veilside »

RCV: Ja muß auch noch sparen, damit ich mir einen Seat leisten kann. Notfalls wäre auch ein Leon Sport 1.8 20V mit 125 PS in Ordnung.
Ist nicht das schnellste aber es reicht.Gebraucht bekommt man die ja schon ab 9500 Euro. Das nächst größere wäre dann den 1.8 T mit 180 PS brauch aber Super Plus und das will ich mir nicht antun. Alternativ wäre ein Diesel, habe jetzt einen neuen den 130PS Diesel der wie im Passat.

MFG Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.

- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
veilside
Benutzer

Beitrag von veilside »

Unser Nachbar hat ein Golf 4 ist auch andauernt in der Werkstatt. Meiner Meinung nach sind die neuen Autos nicht mehr die Qualität. Und die scheiß elektronic die die alle drin haben! Heute kannst Du kaufen was Du willst.Habe auch schon im ADAC Heft gelesen das die Pannen Statistik der neuen Autos höher wird ( Artikel hatte die Überschrift: Werden unsere Autos immer schlechter?). Leider ist es doch so oder?

MFG Patrick

kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

@ Patrick:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Hatten einen Passat Baujahr 1998, und
selbst die Mühle war schon Schrott. Meine Freundin fährt einen Polo Baujahr 2000
und des Ding ist auch nur Mist, und eine Bekannte fährt einen Golf 4, der auch mehr
Zicken macht, als das er läuft. Ständig sind die Lichter kaputt, ewig stimmt was mit
den Drosselklappen nicht, und neulich ist die Scheibe der Beifahrertür einfach in die
Tür gefallen! Geil ey! Ist wirklich schon traurig wohin uns die Controler gebracht
haben. Früher war die Devise bei Deutschen Autos: Wie baut man ein Auto von
höchster Qualität und Zuverlässigkeit... Heute ist die Devise: Wie baut man möglichst
günstig irgendetwas zusammen, das nur irgendwie rollt, und aussieht wie ein Auto...

Und was ich besonders derb finde: Vor allem bei BMW und Mercedes krachts
momentan... Schaut Euch mal die Rückrufe an, und hört Euch mal bei Fahrern
dieser Autos um... Echt traurig....

Hoffe mein Rocco hält noch lang... Das ist wenigstens Qualität von Karmann!

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
veilside
Benutzer

Beitrag von veilside »

Meine Freundin hat sich letztes Jahr auch ein Auto gekauft nämlich einen Ford KA BJ. 97. An dem Teil fällt alles ab. Dachleisten, Türverkleidung, Anschallgurte gehen nicht mehr raus, Wasserpumpe, Thermostat, jetzt hat auch noch der Motor zicken gemacht. Hat manchmal zwischengas von alleine gegeben, Ford hat die Lamda Sonde getauscht das Ding kostete über 100 Euro ohne Einbau. Es dauerte nicht lange dann fing der Motor zu stottern an. Also sie kauft garantiert kein Ford mehr!!!!!!!!!!
Wenn ich da meinen fünf Jahre älternen Scirocco mit seinen 207 000 km sehe da war so gut wie noch nichts kaputt. Der Ka hat erst 88 000 km.
Aber wie gesagt ist nicht nur bei Ford so, sondern bei allen Marken.

Armes Deutschland, wo führt das noch hin.

MFG Patrick

Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Damit geht man richtig fremd :-) )

Gruß Ken
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Tja, da kann man ansich nur noch neue Japaner kaufen, die taugen von der Haltbarkeit echt was. Wir ham nen Yaris, der is jetz 4 Jahre meine ich alt, der stand bis jetz 0,00000 mal ausserplanmässig inner Werkstatt. Nich das kleinste bisschen war dran. Wenn ich sehe, was da der 1997er E 280 von meinem Opa schon hatte...einmal war Wasser im Kotflügel, das konnte man richtig schwappen hören! War irgendwas faul...waren auch noch 2 oder 3 andere Macken dran...tja, deutschblütige Autos sind auch nimmer das, wasse mal waren, das is wahr :-( ( :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Antworten