Servus, ich bin der Björn und neu hier

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Bjoernchen
Neuer Benutzer

Servus, ich bin der Björn und neu hier

Beitrag von Bjoernchen »

Servus,

ich bin der Björn und hab mir zu Aufgabe gemacht einen Scirocco 2 BJ 1982 wieder fit zu machen.
Ich hoffe das mir dieses Forum und die Mitglieder dabei bei fragen und Problemen behilflich seinen können.

:danke2: dafür schonmal

Ziel ist das der Scirocco Frühjahr 2027 wieder die Straßen unsicher macht.
kurz zu meiner Person:

bin 25 Jahre alt und hab ein Leidenschaft für Autos welche deutlich älter sind als ich.
Kommen tu ich aus dem Großraum München.

Grüße
Björn
Claas-GT

Re: Servus, ich bin der Björn und neu hier

Beitrag von Claas-GT »

Willkommen im Forum!

82er klingt schon einmal richtig gut!
Magst noch ein wenig zum Rocco erzählen?

Grüße von einem weiteren 82er Fahrer!

:auto:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Herzlich Willkommen,

Ja, erzähl doch mal ein wenig übers Fahrzeug.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Bjoernchen
Neuer Benutzer

Beitrag von Bjoernchen »

Zum Auto:

Vorab das Modell von Norev mit der Ref Nr 840085 kommt meinem Scirocco optisch schon sehr nahe.

Verbaut ist den 110 Ps Motor EG mir K-Jetronic, ein 5 Gang Schaltgetriebe Fk, den Monoscheibenwischer und die GT-Scheinwerfer.

Das Auto ist seit 91 Abgemeldet, hat aber trotzdem schon 129000km hinter sich.
Zurzeit steht es komplett zerlegt in einer alten Werkshalle um den Umwelteinflüssen nicht ganz ausgesetzt zu sein.

Hat an der Hinterachse leider etwas größere Roststellen...
Es wurde auch Schweller rundum angebracht, welche direkt ins Blech geschraubt wurden, wodurch Rundum leider auch an der unterkante Roststellen sind. Hoffentlich bekomme ich den Scirocco dieses Wochenende auf eine Hebebühne und kann dann den Zustand besser beurteilen.

Lackiert ist es Gold (vermutlich VW Sand Z8Z8) mit etwas dunkleren lackieren Zierlinien (schwer zu beschreiben und ob die vom Werk sind keine Ahnung)

Innenausstattung ist wie beim Modelauto von Norev ein Beige Stoff mit Rechteckigen braunem Muster.
Dunkelbraune Türverkleidungen, Armaturenbrett (leider sehr stark eingerissen), etc.. Bodenteppich war ursprünglich ein Beiger verbaut. Der musste aber leider wegen eingeworfenen Scheiben mit anschließendem Starkregen rausgerissen werden..., dafür brauche ich also Ersatz.

Es ist zudem noch ein Dachfenster verbaut welches etwas hochgeklappt werden kann.

Wie ihr seht ist die to do liste lange bis das Auto im alten Glanze erscheint.

Falls ihr sonst noch etwas wissen wollt gerne Fragen, kann auch Wunsch ein paar Bilder machen.

Grüße
Björn
Stephan

Beitrag von Stephan »

Klingt doch gut, auch wenn noch viel dran zu tun ist.

Gutes Gelingen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

:danke2: für die detailierte Beschreibung.

Ja, sicher ist viel dran zu machen und es sind viele Sünden verbaut, wie das Glasdach... War aber damals halt Mode.

Über einen Aufbaubericht freuen sich hier sicher viele.

Mit meinem hatte ich da mehr Glück und auch dazu gibt es hier im Forum schon was zu lesen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, Glück und auch Durchhaltevermögen bei Deinem Projekt!

:prost: & :wink:
Antworten