Dachreling für Scirocco 2 gesucht!
-
- Benutzer
Dachreling für Scirocco 2 gesucht!
Hallo zusammen, da ich gerne mit einem Dachzelt auf meinem Rocco 2 auf Tour gehen würde, benötige ich natürlich noch eine entsprechende Dachreling. Leider ist es sehr schwer, entsprechende Modelle speziell für den Scirocco 2 zu finden, die letzte habe ich vor zwei Jahren auf Kleinanzeigen gesehen. Sind euch andere Hersteller geläufig, die ein passendes Modell im Sortiment haben, oder hat von euch jemand noch eine solche Reling im Keller liegen und würde diese loswerden wollen? ;)
- Stephan
Re: Dachreling für Scirocco 2 gesucht!
Tatsächlich war an meinem damals mal sowas vom Vorbesitzer montiert. Hatte ich dann so Mitte der 90er abgebaut. Lag viele Jahre im Keller und dann auf dem Müll. Zum Aussteigen fand ichs damals ganz cool. Konnte man oben gut mit der Hand hingreifen und sich hoch ziehen. Optisch naja. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich meine das Ganze war von Kamai.
Viel Erfolg bei der Suche.
Ich meine, mehr als 50kg durfte man aber sowieso nicht aufs die Reeling bauen. Die A Säule ist ja nicht so doll dick. Ob das dann für dein Zelt reicht, keine Ahnung.
Viel Erfolg bei der Suche.
Ich meine, mehr als 50kg durfte man aber sowieso nicht aufs die Reeling bauen. Die A Säule ist ja nicht so doll dick. Ob das dann für dein Zelt reicht, keine Ahnung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Dachzelt geht aber auch mit Dachträger:
https://www.vwvortex.com/threads/sciroc ... 219/page-2
Gruß
Gunther
https://www.vwvortex.com/threads/sciroc ... 219/page-2
Gruß
Gunther
-
- Benutzer
Wäre natürlich auch eine Option! Das Dachzelt ist relativ leicht, sollte mit 50kg schon hinhauen. Wie viel Last kann man denn einer Reling/ einem Dachträger auf dem Rocco generell zumuten? Das Dachzelt ist ca. 2,2 Meter lang, denke es würde mit einem Dachträger vorne überstehen.