Moin,
Also, ich bin handwerklich schon sehr begabt, aber ich weiß nicht wie ich das Kombiinstrument raus bekomme. Habe schon diverse Anleitungen hier gelesen, aber finde die entsprechenden Schrauben nicht. Muss das Radio vorher raus? Gibt es nirgends ein Video? Habe keins gefunden. Oder bebilderte Anleitung?
1975'er TS, 1500 70PS
Ich verzweifel, muss den Tacho tauschen.
Gruß
Maddin
Kombiinstrument
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Re: Kombiinstrument
Du mußt mit einer Hand rechts neben der Lenksäule von unten die Tachowelle verfolgen und diese dann vom Tacho abschrauben. Ist ne Handbrecherarbeit. Eventuell gehts auch vom Radioschacht aus. Auf alle Fälle muß das Radio raus, dann ist linke Seite im Radioschacht eine Kreuzschlitzschraube, die in das Kombiinstrument geschraubt ist, die Hebel und der Drehknopf von der Heizung muss ab, Heizhebelblende weg, Stecker vom Drehschalter ab, Lichtschalter ausbauen und die drei Schalter über dem Radio ausklipsen. Dann müsstest Du die ganze Einheit schon raus nehmen können. Sie ist sonst nur mit vier aussen liegenden Gummistegen in der Armaturentafel eingeklemmt. Auch und der Stecker vom Kombiinstrument muss nachdem dieser schon halb draußen ist abgezogen werden.
Gruß
Roccily

Roccily