Hallo,
Auch auf die Gefahr das es das Thema schon gab, ich plane einen Rocco neu aufzubauen. Dazu nun die Frage, ist es besser die GT2 Verspoilerung abzubauen und einzeln zu lackieren (vielleicht auch ganz weg lassen) oder sie dran zu lassen und mit zu lackieren? Bei meinem weißen wurde ein Kotflügel von einem dunklen Spender verbaut und drüberher gelackt, leider sieht man es mittlerweile. Bin gespannt auf eure Meinung.
Gruß Chris
GT2 Verspoilerung zum Rocco lackieren abbauen oder mit überlackieren?
- Sir drive a lot
- Neuer Benutzer
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Re: GT2 Verspoilerung zum Rocco lackieren abbauen oder mit überlackieren?
Runter, auf jeden Fall
Eine miese Arbeit aber div. Vorteile:
Man findet Rost unter der Verkleidung, war bishier immer so.
Der Übergang von Verkleidung auf Metall reisst sonst.
Schrauben faulen
Probleme:
Die Verkleidung wird kleiner beim Lackieren - fragt mich nicht warum. Daher muss man Kleberreste sauber entfernen.
Sie geht teils extrem schwer ab, mit Cutmesser usw erhebliche Verletzungsgefahr. Schnittfeste Handschuhe von Vorteil:
https://www.amazon.de/Twinzee-Schnittsc ... B016NAGOZU
Ein Lackierer verliert auch mal gern einen der Deckel.
Eine miese Arbeit aber div. Vorteile:
Man findet Rost unter der Verkleidung, war bishier immer so.
Der Übergang von Verkleidung auf Metall reisst sonst.
Schrauben faulen
Probleme:
Die Verkleidung wird kleiner beim Lackieren - fragt mich nicht warum. Daher muss man Kleberreste sauber entfernen.
Sie geht teils extrem schwer ab, mit Cutmesser usw erhebliche Verletzungsgefahr. Schnittfeste Handschuhe von Vorteil:
https://www.amazon.de/Twinzee-Schnittsc ... B016NAGOZU
Ein Lackierer verliert auch mal gern einen der Deckel.
- Stephan
Moin,
also ich kann dir jetzt schon sagen, dass Du Rost an den Radlaufkanten unter der Verpoilerung finden wirst. Das Gute: der Rost liegt dann gleich offen. Das Schlechte: der Lack, der über dem Rost war, hängt noch am Kleber der Verpoilerung.
D.h., stell Dich schon mal auf mehr Teile ein, die Du lackieren wirst
.
also ich kann dir jetzt schon sagen, dass Du Rost an den Radlaufkanten unter der Verpoilerung finden wirst. Das Gute: der Rost liegt dann gleich offen. Das Schlechte: der Lack, der über dem Rost war, hängt noch am Kleber der Verpoilerung.
D.h., stell Dich schon mal auf mehr Teile ein, die Du lackieren wirst

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Sir drive a lot
- Neuer Benutzer
Danke, dann muss ich mich mal an die Arbeit machen. Ich hab mal die hinteren Abdeckungen bei nem Schlachtauto versucht abzubekommen, das war schon ein Drama…. Womit klebt man die am besten wieder an? Scheibenkleber? Müssen da Abstandshalter dazwischen?
- Stephan
Ich nehme dafür Karosseriekleber. Teroson 9220 und co
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)