Bei einem Händler steht ein Scirocco II Scala

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thomas94
Benutzer

AW: Bei einem Händler dteht ein Scirocco II Scala

Beitrag von Thomas94 »

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich alle anderen Meinungen zu 100% nachvollziehen kann. Es gibt durch diverse Schlachtungen noch genug Teile, um den wieder aufzubauen, ohne dass andere, bereits bestehende Sciroccos am "Teilemangel" leiden müssten.

Aber: Für den Preis hat der Verkäufer nur eins verdient: Nen dicken Tritt in den Ar***. Rettbar ist er, aber verhältnismäßig sehr SEHR viel Aufwand und mehr als 600€ dafür ist übertrieben. Ich musste wegen ner rostfreien Motorhaube ein halbes Jahr beide Versionen von Egay durchforsten und weit fahren, bis ich was passendes gefunden habe. Zwar nicht in der passenden Farbe, aber vom Zustand für mich ok.

Stell dir den Stress mal vor, wenn Du 30+ Teile brauchst...

BTW: Ich habe mir vor kurzem nen 2. Scirocco in super Zustand mit wenig km und leichteren Schäden ergattert (wenn der Verkäufer damit einverstanden ist, sind noch am schreiben). Und das für weniger Geld als das, was die Schimmelbude kosten soll. Augen offen halten, Verstand nicht ausschalten, und dann findet sich garantiert was vernünftiges zu nem angemessenen Preis.

Aber wenn Du selber Lust drauf hast mal nen "Hardcore" Fall aufzubereiten, nur zu! War/ist bei meinem ersten Rocco so. Ich wollte ein cooles Auto UND auch was lernen. Ich bin (und bleibe) zwar Amateur, aber mir macht es richtig Spaß Zeit und Geld (Relativ, bin eher als Geringverdiener einzustufen) da zu investieren und zu sehen, wie er von Woche zu Woche besser wird.
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Thomas94 hat geschrieben: Ich musste wegen ner rostfreien Motorhaube ein halbes Jahr beide Versionen von Egay durchforsten und weit fahren, bis ich was passendes gefunden habe.

Das Problem kenne ich. Ich suche seit 9 Jahren eine Stoßstange im Top Zustand, bisher noch keine gefunden...
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
TwIngo
Neuer Benutzer

Beitrag von TwIngo »

Ich möchte mich für eure Beiträge bedanken. Natürlich war das Ganze vor allem ein Gedankenspiel. „Kann ich das? Lohnt sich das? Will ich das?“ Und wirklich gewollt habe ich das wohl nie. Wie erwähnt bin ich eher der Jettafahrer, weil ich vor Jahren mal einen hatte.
Und wie es der Zufall wollte wurde Vorgestern eine Anzeige online gestellt. Ich hab sie abends gefunden, mich gemeldet und war gestern der erste der sich das Auto ansehen durfte. Heute haben wir die Sache fix gemacht. Einen wirklich gut erhaltenen 91er Jetta Zweitürer. Ebenfalls unglaublich rostfreie Karosserie. Bis auf die „Anbauteile“ an der Vorderachse und den Motorraum. Hat ein Elektrikproblem, so das es noch einiges zu tun gibt. Wovor ich aber keine Angst habe.
Ich bin zufrieden mit dem Kauf weil er einfach schön ist und gut erhalten. Ich hab was zum basteln ohne gleich Schweißen zu müssen. Alles „nur“ Elektrik, Motor und etwas Rost im Motorraum.

Danke für die ehrlichen Meinungen zum Rocco. Wenn jemand wissen will wo er den Haufen besichtigen kann, einfach melden.

Bis dann!
Ingo
öltaucher
Benutzer

AW: Bei einem Händler steht ein Scirocco II Scala

Beitrag von öltaucher »

Viel Spass mit dem Jetta! Alles richtig gemacht, würde ich sagen!
Viele Grüße
Christian
Antworten