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ich plane den Umbau eines 16v Kr (Komplett vorhanden, Karosserie nicht mehr zu retten) in eine "normale" 8v Karosse (War ein JH). Worin unterscheiden sich die Karosserien? Sprich welche Bleche sollte ich Aufheben? Technik wird "tuti kompletti" getauscht.... Ich fange mal (mit den Offensichtlichen) an:
1. Kotflügel ohne Antennenloch.
2. Auspuffhalterungen.
3. Fahrgestellnummer
4. ....
danke Genau das habe ich gemacht (Okay mit der Zulassungsstelle): Die FIN des KR wird in die "neue" Karosse eingeschlagen. Da aber nicht beide Karossen parallel in meine Werkstatt passen ist der Plan folgender: Kr zerlegen, Bleche Raustrennen (Welche?????) JH Karosse in Garage, Bleche rein, Technik rein..... fertig (Okay, Lackierung und ein "paar" Kleinigkeiten fehlen noch
Daher die Frage: Welche Blechteile brauche ich aus der KR Karosse (die soll nämlich schnell weg, damit Platz zum arbeiten ist )
Na wenn du beide da hast, stell doch nebeneinander... dann siehst doch, was verschieden ist und was du brauchen könntest.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Hallo
Die Endtopfhalterung hat eine andere Position, Falls Servo hat der Ölbehälter seinen Platz an dem rechten Stehblech,An der Spritzwand ist ein Hitzeschutzblech über der Bremsleitung,und nicht vergessen die Pedalerie,die ist beim 16V Federunterstützt.
Neuroccofan hat geschrieben:
Die Endtopfhalterung hat eine andere Position,
Der Rest hat ja mit der Karosse selbst nicht viel zu tun... und der Servobehälterhalter auch nur, wenn er in die Karosse geschweißt ist, der vom 8V ist das zB mal nicht.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
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Nochmal: Die Karosse selbst ist baugleich. Alles andere sind Anbauteile. Die Pedalerie kann man übernehmen, es funktioniert aber auch genau so gut mit der anderen Pedalerie. Will nur sagen, wenn die 16V Karosse nackig ist, kann sie weg. Da muss nix raus getrennt werden, was speziell nur am 16V dran wäre. Keine zusätzlichen Verstärkungen und dergleichen. Halterungen für die Abgasanlage und allen anderen Pipapo fertigt man sich aus Rostgründen meist eh neu an oder, falls schon raus getrennt, dann verschraubt man das mit entsprechender Dichtmasse und Farbe an Karosse 2.
Was Du mit der Fahrgestellnummer machen willst, dazu sag ich hier nix. Umschlagegenehmigung gibt normal nur beim Strassenverkehrsamt und die werden diese nicht erteilen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)