Hallo Gemeinde,
da ich mich ja schon mit der Tüv-Vollabnahme meines Kleinen beschäftige, wollte ich mal in die Runde fragen, ob mir jemand eine
Kopie oder Scan von einem Fahrzeugbrief (EU) mit KR-Eintragung für den Einser weiterhelfen kann?
Danke und Grüße
Gustl
Kopie Fahrzeugbrief für Eintragung 16V KR im Einser?
- Gustl
- Benutzer
Kopie Fahrzeugbrief für Eintragung 16V KR im Einser?
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

- Gustl
- Benutzer
AW: Kopie Fahrzeugbrief für Eintragung 16V KR im Einser?
Wer hat denn einen Einser mit nem 16V-Motor eingetragen und kann mir bitte einen Scan des Fahrzeugscheins zukommen lassen?
Bitte, bitte.
Bitte, bitte.
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl

jetzt wieder aus WN
Gustl

- Mento
- Benutzer
Hallo Gustl,
ich hab einen Scirocco 1 Baujahr 79 mit 16V KR Eintragung.
Kann dir einen Scan oder Kopie machen; aber erst am Wochenende da die Unterlagen alle in der Werkstatt sind.
Sprich Montag kann ich dir den zusenden per PN oder Email.
Gruß Mento
Kann dir einen Scan oder Kopie machen; aber erst am Wochenende da die Unterlagen alle in der Werkstatt sind.
Gruß Mento
- Gustl
- Benutzer
Du hast PNMento hat geschrieben:Hallo Gustl,
Gruß Mento
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl

jetzt wieder aus WN
Gustl

- Pigdriver
- Neuer Benutzer
Hallo, kurze Frage, hat das Funktioniert mit der Brief Kopie?
Ich habe nen ähnlichen/ gleichen Umbau vor und zwar den KR in meinen '76 zu setzen. Allerdings meinte mein TüV Ing. gestern, dass das Fahrgestellnummer spezifisch sei, und ich nicht einfach nen Fremden Brief vorlegen könne in dem das ganze schon Eingetragen ist. Ich mir also ansonsten alles mühselig über Gutachten zusammen suchen müsste. Wie hat denn das bei euch mit der Eintragung funktioniert?
Ich habe nen ähnlichen/ gleichen Umbau vor und zwar den KR in meinen '76 zu setzen. Allerdings meinte mein TüV Ing. gestern, dass das Fahrgestellnummer spezifisch sei, und ich nicht einfach nen Fremden Brief vorlegen könne in dem das ganze schon Eingetragen ist. Ich mir also ansonsten alles mühselig über Gutachten zusammen suchen müsste. Wie hat denn das bei euch mit der Eintragung funktioniert?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Da hat er Recht, der Hr. Ing., so eine Abnahme nach 19/2 ist immer Fzg-gebunden und nicht gleichzusetzen mit einer Art "ABE". Man kann sich daran orientieren, zB was die Auflagen waren, mehr aber auch nicht. Es ist ein Hilfsmittel, kein Rundumsorglospaket. Und nebenbei ist es immer Ermessenssache des aaS.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Gustl
- Benutzer
Also bisher war ich noch nicht beim TÜV - bin zur Zeit ins Stocken geraten. Aber ich habe mit meinem TÜVler darüber gesprochen. Er sagte, mein Vorhaben (KR, Bremsanlage Zweier 16v, Stabis 16V) passt für ihn und war ja auch ein gängiger Umbau. Die Fzg-Schein-Kopie findet er hilfreich, damit er weiß, was er eintragen muss.
Was für Gutachten sollst du dir suchen? Eine Freigabe von VW, wie sie mein erster TÜV-Ing gern gehabt hätte? Dann solltest du dir einen anderen TÜVler suchen. Es gibt da leider Unterschiede zwischen denen, die sich um solche Umbauten bemühen und die, die es sich einfacher machen.
Was für Gutachten sollst du dir suchen? Eine Freigabe von VW, wie sie mein erster TÜV-Ing gern gehabt hätte? Dann solltest du dir einen anderen TÜVler suchen. Es gibt da leider Unterschiede zwischen denen, die sich um solche Umbauten bemühen und die, die es sich einfacher machen.
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl

jetzt wieder aus WN
Gustl