Welchen Kleber für Himmel?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Welchen Kleber für Himmel?
ich hab mir einfach eine Tube Pattex gekauft, geht einwandfrei
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
- eXTasY
- Benutzer
Ich hatte Bostik 1513 genommen.
Sau geil das Zeug.
Himmel und Blechfalz anpinseln, kurz warten, zusammenkleben (aaaaber aufpassen, lässt sich fast nicht mehr abmachen, wenn man sich mal etwas verklebt hat).
Des riecht voll nach Pattex.
Hab in einem Forum davon gelesen.
Wird von Sattlern verwendet.
Gruß
eX
Sau geil das Zeug.
Himmel und Blechfalz anpinseln, kurz warten, zusammenkleben (aaaaber aufpassen, lässt sich fast nicht mehr abmachen, wenn man sich mal etwas verklebt hat).
Des riecht voll nach Pattex.
Hab in einem Forum davon gelesen.
Wird von Sattlern verwendet.
Gruß
eX
-
- Benutzer
Ich hab das Einkleben bei einem T3 in Hannover mal im Werk gelernt. Da gab es einen Kleber, der genauso aussah und gerochen hat wie Pattex.
Viele Grüße
Christian
Christian
- gojira
- Erfahrener Nutzer
Eine Tube Pattex reicht!
Einfach die Gebrauchsanweisung beachten, dann klappt das wunderbar
Einfach die Gebrauchsanweisung beachten, dann klappt das wunderbar

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Eigentlich braucht man da ja keinen herkömmlichen himmelskleber, so wie bei anderen autos;
Der kleber muss null temperatur aushalten und es reicht wenn der für ne stunde klebt, nämlich so lange, bis die gummidichtung aufgesteckt ist;
Mir ist wichtig, dass der -so wie der originalkleber- auch nach 20 jahren noch abgeht und nicht knüppelhart trocknet, so dass der himmel beim abmachen reisst;
Ich habe ab und zu undichtigkeiten und will da nachsehen können, ohne einen neuen himmel zu kaufen;
Der kleber muss null temperatur aushalten und es reicht wenn der für ne stunde klebt, nämlich so lange, bis die gummidichtung aufgesteckt ist;
Mir ist wichtig, dass der -so wie der originalkleber- auch nach 20 jahren noch abgeht und nicht knüppelhart trocknet, so dass der himmel beim abmachen reisst;
Ich habe ab und zu undichtigkeiten und will da nachsehen können, ohne einen neuen himmel zu kaufen;
- eXTasY
- Benutzer
Bei meinem war nach 27 Jahren der Himmel so hart durch die UV Einwirkung, dass der Himmel hart war und deswegen gerissen istSchrauber hat geschrieben:Eigentlich braucht man da ja keinen herkömmlichen himmelskleber, so wie bei anderen autos;