!!! Scirocco II Breitbau geklaut !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
kogafreund
Benutzer

AW: !!! Scirocco II Breitbau geklaut !!!

Beitrag von kogafreund »

COB hat geschrieben:...Mein Rocco auf reguläre Nummer ist sowohl TK als auch VK versichert. Warum auch nicht ?
Weil das nicht geht: Die Teilkasko ist bereits in der Vollkasko enthalten. Es geht entweder nur das eine oder das andere.
Diebstahl ist immer ätzend - kann ich nachfühlen (Diebstahl des Motorrades).
Realistischerweise würde ich mir aber keine Hoffnung machen, daß der Wagen wieder auftaucht: Die Diebe sind sehr gut organisiert,
und die Möglichkeiten der Behörden sind hier leider recht übersichtlich. Abhaken. Leider.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

kogafreund hat geschrieben:Weil das nicht geht:
Die Teilkasko ist bereits in der Vollkasko enthalten.
Was geht nicht ? Du widersprichst dir mit dem 2ten Satz doch selbst... Also geht doch beides... und so ist es auch.

Meinen ersten Rocco wurde auch gemaust, wurde dann "ausgeräumt" im Wald gefunden und die Bullerei wollte mir dann noch eine illegale Entsorgung an die Backe nageln. :crazy:

Mal sehen, ob der wieder auftaucht, dem Eigner wäre es zu wünschen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Was er meint ist, daß du entweder eine Teilkasko abschließen kannst oder eine Vollkasko, beides zeitgleich parallel geht nicht. Daß die Teilkaskofälle von der Vollkasko mit abgedeckt werden, ändert nichts an nur einer möglichen Vertragskonstellation.
Ist natürlich ein wenig Wortklauberei, aber das stehst du doch sonst auch drauf. ;-)
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Einspruch Euer Ehren!
Die Teilkasko zahlt bei z.B. Diebstahl. Die Vollkasko bei selbstverschuldeten Unfällen. Wenn Du eine Vollkasko hast, ist die Teilkasko inkludiert. Aber wenn das Fahrzeug gestohlen wird, greift die Teilkasko und nicht die Vollkasko. Das merkst Du spätestens, wenn Du unterschiedliche Selbstbeteiligungen hast. Bei TK 150€ und VK 300€ als Beispiel.
Viele Grüße
Christian
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

öltaucher hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren!
Die Teilkasko zahlt bei z.B. Diebstahl. Die Vollkasko bei selbstverschuldeten Unfällen. Wenn Du eine Vollkasko hast, ist die Teilkasko inkludiert. Aber wenn das Fahrzeug gestohlen wird, greift die Teilkasko und nicht die Vollkasko. Das merkst Du spätestens, wenn Du unterschiedliche Selbstbeteiligungen hast. Bei TK 150€ und VK 300€ als Beispiel.
Was gemeint ist, ist dass man nicht noch eine Teilkasko abschließen muss/kann, wenn man die Vollkasko abgeschlossen hat. Keine Ahnung ob das überhaupt geht. Wenn, dann hat man sich übers Ohr hauen lassen. Traue ich aber einigen Versicherungsleuten zu.
Gruß

Roccily

:wink:
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

So es gibt mal Gute Nachrichten . Mein Scirocco wurde von der Polizei in Saalfeld auf einem gestohlenen Anhänger sichergestellt .
Und ich durfte ihn Gestern Abholen . Er sah aus als hätten die Täter an einer Rally teilgenommen . Zerstört sind 2 Felgen ,Stoßstange , Hinterachse krumm , Zündschloss und Lenksäule zerstört Batterie weck ,Nummernschilder weck ,Komplett alles zerkratzt inne und außen . Und natürlich alles was zum Radio gehört ( Verstärker Radio Freisprecheinrichtung Soundprozessor und Boxen ) weck .
Ich hoffe mal das die Spurensicherung die Täter überführen kann .Aber ich habe fasst die Befürchtung das die Täter kein Geld haben und ich auf dem Schaden sitzen bleibe.

Es sollte doch mal Jeder über eine Wegfahrsperre und GPS Tracker nachdenken !! Ich denke es wäre eine Gute Idee
IMG_20190605_174249 (2).jpg
Dateianhänge
IMG_20190605_174212 (2).jpg
IMG_20190605_174453 (3).jpg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Alder... da muss man schon ziemlich hirntot sein, so einen Stunt abzuliefern. Der stand doch sicher nicht auf der Straße, oder ? Da muss schon viel Energie bei sein, nur für so ne Spritztour ne Karre aus ner Garage zu klauen.

Ich weiß nicht, ob die Provinz-VOPOs (darf man noch VOPO sagen ?) von 2019 ihren Job besser können als die von 1993, aber Spurensicherung ? Wenn die paar Fotos gemacht haben, war das vermutlich schon viel. Ich musste die beiden Koniphären aus STL damals quasi schon mit sanfter Gewalt dazu zwingen, überhaupt irgendwas vor Ort aufzunehmen.

Viel Hoffnung hätte ich da jetzt leider nicht, das bei deren Gehampel da irgendwas sinnvolles bei rum kommt außer dem obilgatorischen Brief nach 3 Monaten. Und mit dem Schaden wirst du Recht haben, selbst wenn sie diese besoffenen Rotzer finden, bei derartigen Gestalten ist dank deutschen Gesetzen (nicht Recht) dann nichts zu holen.

Meine WFS für Arme ist abziehen des Spritpumpenrelais. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Wenigstens hast Du ihn wieder und ich hoffe, Du kannst ihn retten.
Gruß

Roccily

:wink:
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Die Arschgeigen gehören an den Eiern aufgehängt bis sie von alleine runterfallen.

Ich hoffe das du nicht die Lust verlierst den wieder fertig zu machen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Also Fingerabdrücke wollen die nicht haben .Aber DNA musste ich bei der Polizei machen. Als Vergleich zu den Tätern .Es könnten wohl sogar 3 Täter ermittelt werden .Aber wegen den laufenden Ermittlungen wollten sie mir nicht mehr Sagen.
Antworten