*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- olli79
- Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
OK, sehr schön, vielen Dank nochmal!!!
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude Oli- aber Obacht. Die an der Tür sehen anders aus, als die am hinteren Fenster. Die sind mit einem Plastikclip.olli79 hat geschrieben:Hi Torsten,
Zunächst danke für deine Antwort.
Ja, die mein ich. Kommen da keine Halteklammern o. ä. dran? Ich hab das Auto nicht zerlegt, nur zusammen gebaut....deshalb hab ich keine Ahnung, sorry.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- olli79
- Benutzer
Danke für den Hinweis, aber die hinteren sind schon dran, mit den Clips.
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Servus,
eine kleine Frage am Rande und zwar lohnt es sich die originalen 16V Querlenker zu entrosten und dann Pulvergeschichten zu lassen oder lieber aus dem Zubehörhandel für 15- 30 das Stück neue zu kaufen? Mir gehts um die Qualität des Stahls ob der bei den billigen was taugt.
Gruß Alex
eine kleine Frage am Rande und zwar lohnt es sich die originalen 16V Querlenker zu entrosten und dann Pulvergeschichten zu lassen oder lieber aus dem Zubehörhandel für 15- 30 das Stück neue zu kaufen? Mir gehts um die Qualität des Stahls ob der bei den billigen was taugt.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala

mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
- olli79
- Benutzer
Meine Meinung? Original immer erhalten!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Die Wiechers aus Stahl taugen was, liegen um 50€. Die Originalen sollen aber stabiler sein. Ob es jetzt unbedingt pulvern sein muß sei dahingestellt. Aber entrosten und neuen Lack drauf würde ich schon machen.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Hallo,
erst mal beim Pulvermann fragen was es kostet. Dann kann immer noch überlegt werden, ob für 20€ je Querlenker selbst entrostet und gelackt werden soll.
erst mal beim Pulvermann fragen was es kostet. Dann kann immer noch überlegt werden, ob für 20€ je Querlenker selbst entrostet und gelackt werden soll.
Viele Grüße
Christian
Christian
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Oh habe mich verlesen. Ich habe mir Neue von Febi gekauft, die Qualität sieht gut aus. Und dann 2K EP + lackiert. Bevor du die entrostet und dann beschichtest (komplett kriegst die eh nur im Bad entrostet), kannst du besser neue ordern.
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
Auf Fahrwerksteile würde ich keine 2K mehr lackieren. Das Zeug wird zu hart und platzt bei mechanischer Einwirkung zu leicht ab. Hier sollte man eher mit 1K Lacken aus der Gattung Robustlack oder Chassislack arbeiten (zB aus dem Bereich NFZ). Was auch geht sind Chlorkautschukfarben, weil diese alle immer elastisch aushärten und damit zB Steinschläge wesentlich besser wegstecken.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Rue Nelie
- Neuer Benutzer
Kommt jemand von euch aus der näheren Umgebung von zwickau, der sich mit der ka jetronic auskennt. Bitte pn an mich. Brauche dringend Hilfe!