Radgeometrie SC2 bei gewindefahrwerk nach gleichen Werten einstellbar wie Original?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroriderPL
Benutzer

Radgeometrie SC2 bei gewindefahrwerk nach gleichen Werten einstellbar wie Original?

Beitrag von sciroriderPL »

Hallo Leute,

leider habe ich in der Suche nichts finden konnen (sorry habe hier gerade keine deutschen Buchstaben).

Weiss jemand von euch vielleicht ob man bei einem tiefergelegten Scirocco 2 (Gewindefahrwerk) nach den gleichen Werten (Tolleranzen) die Radgeometrie wie beim Originalfahrwerk einstellt ?

Oder gibt es da Unterschiede? Denn im Netz kann ich nichts finden und auf der Webseite vom Hersteller auch nicht....

Ich war heute bei der Einstellung und der Mann meinte, dass man die Originalwerte nicht einstellen sollte, weil das nicht passt, nun zieht der Wagen beim geradeaus fahren etwas nach rechts.

Danke euch fur eure Hilfe und Tipps.

LG

Christoph
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Radgeometrie SC2 bei gewindefahrwerk nach gleichen Werten einstellbar wie Origina

Beitrag von DocDulittel »

Also mein Fahrwerk ist nach original Werten eingestellt. Alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Du merkst ja gerade selber was dann passiert.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
öltaucher
Benutzer

AW: Radgeometrie SC2 bei gewindefahrwerk nach gleichen Werten einstellbar wie Origina

Beitrag von öltaucher »

Zur Seite ziehen bedeutet, dass die Spur nicht richtig eingestellt ist (wenn die Karosserie nicht krumm ist). Das sollte mit originalen und auch mit angepassten Einstellwerten so nicht sein.
Viele Grüße
Christian
Senior
Benutzer

Beitrag von Senior »

Also ich kenne es nur so, dass es ein Messprotokoll mit den Werten vorher/nachher gibt. Das wäre schon interessant.
Ich vermute mal, dass der Sturz rechts/links nicht gleich eingestellt wurde oder werden konnte, bedingt durch Korrosion an den Einstellschrauben.
Antworten