*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Ich hatte die erst ab, aber ehrlich... kann mich nicht erinnern. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hhm, Ok sehe schon muß die Tage die Schrauben in der Halle rauskramen.
Was anderes. Bei den Wiechers Bügeln sowie Käfigen. Wenn ich einen einbauen möchte aber die Rückbank erhalten bleiben soll. Wie sehr leidet die darunter durch die Rohre die sich vorbei quetschen? Oder wird woanders durchgebohrt? Der Käfig/Bügel soll verschraubt werden.
Gruß Christian
Was anderes. Bei den Wiechers Bügeln sowie Käfigen. Wenn ich einen einbauen möchte aber die Rückbank erhalten bleiben soll. Wie sehr leidet die darunter durch die Rohre die sich vorbei quetschen? Oder wird woanders durchgebohrt? Der Käfig/Bügel soll verschraubt werden.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ich habe einen Wiechers Bügel eingebaut. Rückbank musste dafür weichen.
Ist ja nicht nur der Bügel ansich sondern dazu kommt eine Diagonale und jeweils rechts und links eine Stütze auf den Stoßdämpfer Dom.
Ist ja nicht nur der Bügel ansich sondern dazu kommt eine Diagonale und jeweils rechts und links eine Stütze auf den Stoßdämpfer Dom.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Es gibt bei Wiechers ja auch die Option "Mit Rücksitzbank". Ich habe nach viel suchen ein Bild gefunden, da sieht es so aus als wenn die Strebe des Bügel sich seitlich an der Rückbank vorbei quetscht. Denke verformt den Stoff auf Dauer. Da stand aber auch nicht bei welcher Hersteller das ist. Nur die Rückbank soll schon drin bleiben.DocDulittel hat geschrieben:Ich habe einen Wiechers Bügel eingebaut. Rückbank musste dafür weichen.
Alternativ noch Haigo als Hersteller. Motorsport Pleine ist zwar relativ nah an mir dran, aber die Kundenrezessionen sind seit Jahren extrem schlecht - bis Anwaltsverfahren... . Auch keine Option, wobei deren Käfige natürlich die günstigsten sind.

Scirocco 2 GT2 16V
- MarcelR
- Neuer Benutzer
Servus zusammen,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin stolzer Besitzer eines Scirocco GTS Baujahr 2013 mit diversen Modifikationen die ich vorgenommen habe. Letzteres waren neue Nebelscheinwerfer in Gelb. Ich will diese gegen meine normalen Standarnebelscheinwerfer austauschen und habe mich gefragt ob ich die bereits verbaute Birne einfach umstecken kann? Es ist ein Plug and Play System heißt es auf der Seite.
Oder brauche ich hierfür neue Lampen?
Vielen Dank euch und Grüße aus Filderstadt
Marcel
erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin stolzer Besitzer eines Scirocco GTS Baujahr 2013 mit diversen Modifikationen die ich vorgenommen habe. Letzteres waren neue Nebelscheinwerfer in Gelb. Ich will diese gegen meine normalen Standarnebelscheinwerfer austauschen und habe mich gefragt ob ich die bereits verbaute Birne einfach umstecken kann? Es ist ein Plug and Play System heißt es auf der Seite.
Oder brauche ich hierfür neue Lampen?
Vielen Dank euch und Grüße aus Filderstadt
Marcel
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Dann sollte es ja so passen. Die Lampen werden genauso durchsichtig sein wie die in den klaren Nebels. Und wenn der Sockeltyp gleich ist, k.A. welcher da verbaut ist, umstecken und gut ist es.MarcelR hat geschrieben: Es ist ein Plug and Play System heißt es auf der Seite.
Scirocco 2 GT2 16V
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Kurze Frage: Mein Gamma 3 Radio ist kaputt, geht nicht mehr an, an der Sicherung hinten liegt es nicht. Welche anderen Baureihen sind den kompatibel ohne dass ich irgendetwas ändern müsste. Gamma 4 sollte wohl gehen oder? Und was ist mit dem Gamma 5?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Alles was noch keine i-Bus-Steuerung hat, sollte gehen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Betare
- Benutzer
Moin.
Gamma 5 geht auch, da mit ISO Anschluss.
Gamma 5 geht auch, da mit ISO Anschluss.
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Gleich die nächste Frage, das Gamma 5 ist einen Zentimeter länger als das Gamma 3.
Hat jemand schonmal die Halterung im Radioschacht hinten abgesägt? Wackelt das Radio dann?

Macht man das so oder ist das Quatsch und ich sollte mir lieber ein Gamma 4 kaufen?
Hat jemand schonmal die Halterung im Radioschacht hinten abgesägt? Wackelt das Radio dann?

Macht man das so oder ist das Quatsch und ich sollte mir lieber ein Gamma 4 kaufen?