Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2019 - Schickt mir Eure Bilder!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2019 - Schickt mir Eure Bilder!

Beitrag von dr.scirado »

Hallo liebe Freunde des endlosen Sommers 2018 [CENTER] :erstaunt: [/CENTER]
Weihnachten kommt ja wieder überraschend schnell und auch für das bald anstehende Jahr 2019 gibt’s wieder nen Forumskalender von EUREN Sciroccos, als Präsent für untern Baum, Muttertagsüberraschung oder stilvolles Designelement für die Küchenwand, die Herrengarderobe oder das Gartenhaus. Dafür brauche ich, wie jedes Jahr, wieder viele Fotos von Euren 53ern oder 13ern :hihi: Bevor es kalt wird, bzw. wenn der "Endless Summer" doch noch mal ein Ende findet, gebe ich euch noch die Chance, ein paar Fotos zu machen :hihi:

Der Kalender wird wieder als gedruckte Edelvariante angeboten, wie immer sehr nützlich für die Terminplanung („Wann war nochmal Papiertonne?“, „Muss ich am Samstag auf Familienbesuch zur Schwiegermutter?“, etc.) Außerdem kommt der Kalender auch wieder als kostenloser Download zum Selbstausdrucken.

Anbei die „Anleitung“ aus dem letzten Jahr, damit alles glatt geht.

Und so gehts:

Bitte schickt mir bis 15.09.2018 (danach eingeschickte Bilder können nicht berücksichtigt werden) schön fotografierte, Motive eurer Sciroccos im besonderen Ambiente (vor toller Architektur oder Natur, etc.), wenn ihr euch bzw. eure Sciroccos gerne im Kalender 2019 wiedersehen wollt.

Was für Bilder meine ich?

KEINE SCIROCCO-AUF-DEM-SUPERMARKTPARKPLATZ-FOTOS bitte!

„Schönheit“ liegt im Auge des Betrachters, bringen niemandem mies aufgenommene Handyfotos was.

Bitte keine Treffenfotos
Bitte keine Fotos auf dem Supermarktpartkplatz
Bitte keine Fotos vom Straßenrand / Hauseinfahrt

Auf dem Bild sollte möglichst nur ein Auto zu sehen (1 Auto! Nicht 2 Autos) sein. Achtet auch unbedingt darauf dass die Bilder nicht angeschnitten oder zu klein sind. Die Bilder müssen im
QUERFORMAT angelegt sein (QUER-FOR-MAT, also nicht Hochkant)

Sorry, dass ich so klar kommuniziere, die Erfahrung aus den letzten 12 Jahren lehrt es mich :hihi:

Was für Scioccos wollen wir im Kalender sehen?

Egal ob Breitbau oder Originalo, alles ist willkommen! Hauptsache das Motiv ist schön! Auch Scirocco 3 Fahrer sind herzlich eingeladen schöne Fotos einzuschicken

Welche Größe müssen die Bilder haben?

Bitte sendet die Fotos in der höchstmöglichen Auflösung! Das heißt, mindestens 2480 x 1754 Pixel. Das schafft mittlerweile jede halbwegs vernünftige Kamera vom Trödel, bzw. (wir sind ja jetzt im Jahr 2018) macht ja das iPhone oder andere Smartphones sehr gute Fotos :hihi: . Kleinere Bilder gehen nicht, da diese verpixeln im Druck.

Wie funktioniert die Auswahl der Bilder?

Wenn ich am 15. September genug Bilder zusammen habe, werde ich wieder ein Voting starten, so wie gewohnt in den letzten Jahren! Hier können die User ihre Stimmen zu ihren Favoriten abgeben! Geht natürlich nur dann, wenn reichlich Material vorhanden ist. Die 12 besten Motive kommen dann in den Kalender 2019.

Rechtlicher Disclaimer

Mit Absenden der Fotos an mich erklärt ihr euch einverstanden, dass die Bilder für den Zweck der Veröffentlichung im Sciroccoforumkalender 2018 verwendet werden dürfen und dass ihr das Recht am Bild habt (entweder Foto selbst geschossen oder Recht von einem Dritten, bspw. einem Fotografen, erworben). Die Kalender werden durch eine Druckerei hergestellt und vertrieben. Ebenfalls wird eine kostenlose Downloadvariante zur Verfügung gestellt. Ihr erklärt euch außerdem damit einverstanden, dass das Kennzeichen des Fahrzeugs auf dem Bild im Kalender abgebildet wird. Für wen das nicht OK ist, einfach selbst rausretouchieren. Ich werde keine Kennzeichen unkenntlich machen. Mit Absenden der Bilder erklärt ihr euch mit diesem Disclaimer einverstanden.

Wohin soll ich meine Bilder schicken?

Sendet die Fotos bitte an sciroccoforumkalender ätt gmail.com (das ätt durch ein @ ersetzen!) Mein Postfach hält einiges aus, auch große Dateien. Bitte schickt die Fotos in Originalgröße und umkomprimiert.

Wie groß wird der Kalender ausfallen und was kostet er?

Der Kalender ist DIN A4 groß, auf Pappe gedruckt, im Rücken ringgebunden. Unter dem Motiv findet sich das Kalendarium mit Platz für Eintragungen, also jeweils eine Seite Bild + eine Seite Kalendarium. [B]Sehr wahrscheinlich kostet der Kalender wieder um die 18-19 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands inkl. Porto 26-27 Euro. Genaue Preise reiche ich nach.

So sieht der Kalender dann aus:
Bild
[B]
Helft mit wieder einen tollen Kalender auf die Beine zu stellen und sendet eure Fotos :lupe: Auch wenn ihr in den vergangenen Jahren mitgemacht habt: Schickt mir gerne wieder neue Bilder :bier:

Schonmal danke! :wink:

Freue mich auf einen schönen Wandschmuck im neuen Jahr!

Euer Harry
[/B][/B]
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
hasen
Benutzer

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2019 - Schickt mir Eure Bilder!

Beitrag von hasen »

Der Dateianhang irmscher 200.jpg existiert nicht mehr.
:auto:
Dateianhänge
irmscher 200.jpg
Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
olli79
Benutzer

AW: Suche Fotos für den sciroccoforum.de Kalender 2019 - Schickt mir Eure Bilder!

Beitrag von olli79 »

Vielleicht gefällt ja eins davon, leider sind die Felgendeckel noch nicht fertig...Bild

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

IMG_2273.jpg
IMG_2273.jpg
IMG_2273.jpg
Dateianhänge
IMG_2275.jpg
IMG_2255.jpg
Maik

Beitrag von Maik »

Ich hab es sticky gemacht.Und ihr habt schon gelesen das ihr die Bilder bitte per Email zuschickt?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
olli79
Benutzer

Beitrag von olli79 »

Sorry, das ist mir glatt durchgegangen.

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Och menno, ein bischen Vorfreude bitte...! :hihi:
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

:lol: ....echt ey, war auch schon am :sabber:
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Hi,

ich freue mich über schöne Bilder vom 1er :geil:

Aber bitte nur an die Mailadresse: sciroccoforumkalender ät gmail.com

:danke2:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hasen hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]85157[/ATTACH]
Steht halt aufm Parkplatz, nech? :ichsagnix:
Antworten