Werkstattfrage Flexscheiben

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Hana
Benutzer

Werkstattfrage Flexscheiben

Beitrag von Hana »

Hallo,
gibt es bei Flexscheiben Qualitätsunterschiede ?
Im Baumarkt kosten die Flexscheiben (115 mm) teilweise schon 3 Euro, beim Onlinehändler 0,25 Euro.
Gibt es hier Erfahrungswerte ?
Ich möchte nicht unbedingt sparen, jedoch habe ich keine Lust das 10 fache zu bezahlen, wenn es keinen Unterschied gibt.

Viele liebe Grüße -Hana-
Stephan

AW: Werkstattfrage Flexscheiben

Beitrag von Stephan »

Hi Hana,

der Unterschied ist der, dass die Preise im Baumarkt einfach unverschämt sind.

Ich kaufe seit Jahren Flexscheiben nur noch online im 100er Pack (1mm Edelstahl Trennscheiben). Die gibts in 115 und 125mm. Haltbarkeit ist 1a. Beim Fachhändler gibt es übrigens genau die gleichen Scheiben. Ein Bekannter aus dem Freundeskreis arbeitet in einer Metallwerkstatt. Dort werden genau die gleichen Scheiben verwendet und er bezahlt im Einkauf auch nur 0,25€ pro Stück. Also nur Mut, kauf die Dinger online.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Kannst ja mal ausprobieren:
Wenn dir die Scheiben reihenweise um die Ohren fliegen, taugen sie nix.
Ich kauf meine Trennscheiben beim örtlichen Werkzeughändler. Somit bleibt das Geld in der Region und mein Spetzl hat am Ende vom Monat nen Lohn aufm Konto.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

You get what you pay for... man kann Glück haben, man kann Pech haben... ich habe meine letzten Trennscheiben weder im Baumarkt noch im WWW bezogen, sondern beim Fachhändler, weil nur der hatte die gewünschten Spezial-Teile... das handelsübliche 1mm Zeug ist für das saubere aus trennen von Teilen und zuschneiden einfach viel zu fett...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Baunarkt ist zu teuer. Kauf das Markenzeug online. Von Chinateilen würde ich im Interesse der eigenen Gesundheit absehen.
Scirocco 2 GT2 16V
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Da steht man im Baumarkt vor der 3 Euro-Scheibe und überlegt: Ich könnte für 5 oder 10 Euro Sprit vergurken und zum Fachhändler im nächsten oder übernächsten Ort pilgern, weil da die gerade benötigte Scheibe nur 0,25 Euro kostet. Lohnt sich also ab einem Bedarf von 3 Scheiben.
Oder ich mach nen Großhandel auf und versorge gleich das halbe Dorf/Nachbarschaft etc. noch eben mit aus dem 25,- Euro Hunderterpack, welches ich nach 2 erfolglosen Zustellversuchen (weil man ja z.B. noch arbeiten mußte) erstmal im Paketshop abholen durfte.

:-) ) tgif
Maik

Beitrag von Maik »

Ich kauf im Baumarkt nur wenn ich es jetzt sofort brauche,ansonsten bestelle ich das meiste,sei es online (Ich kann Ablageverträge empfehlen,dann muss man nicht zum paketshop.) oder im Fachmarkt (die haben auch selten vorrätig was ich brauche).
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ein Paketbriefkasten ist bei häufigem Onlinekauf eine sehr nützliche Investition. Hab meinen jetzt knapp ein Jahr und mal ehrlich, den Sprit für'n Paketshop musste ich jetzt knapp raus haben.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Klingspor Kronenflex kauf ich schon seit Jahren, die Inox in 1mm

Wo IHR Sie kauft ist eure Sache, aber achtet auf das Alter.

Chinaschrott bekommt man auch im Baumarkt, Hoher Preis schützt davor nicht.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten