Frage zu Felgen / Reifengröße Scirocco Rieger GTB
-
- Neuer Benutzer
Frage zu Felgen / Reifengröße Scirocco Rieger GTB
Hallo zusammen,
mein Rocco Rieger GTB befindet sich derzeit im Aufbau (in der Endphase) und ich habe glaube ich ein Problem mit der Reifen bzw Felgengröße.
Das Auto ist 60 vorne und 40 hinten tiefergelegt und hat derzeit ATS Cup Felgen in der Größe vorne 7,5j x 15 mit 195/50 R15 Reifen angelegt und hinten 9j x15 mit 225/50 R15..
Auf den Bildern ist zu erkennen, dass zwischen dem Kotflügel und den Reifen noch Platz (meiner Meinung nach zu viel Platz) ist. Woran liegt das ?
Felge zu klein ? Reifen zu klein ? ggf z.b. 195/55 oder 195/60R15 probieren ? oder Doch eine 16 Zoll Felge ? oder ist das Auto mit 60/40 noch zu hoch ??
ACHTUNG, Distanzscheiben sind noch nicht angelegt, daher sind die Felgen noch nicht mit den Kotflügeln bündig.
Hat jemand Ahnung ?
danke schon mal vorab.
mein Rocco Rieger GTB befindet sich derzeit im Aufbau (in der Endphase) und ich habe glaube ich ein Problem mit der Reifen bzw Felgengröße.
Das Auto ist 60 vorne und 40 hinten tiefergelegt und hat derzeit ATS Cup Felgen in der Größe vorne 7,5j x 15 mit 195/50 R15 Reifen angelegt und hinten 9j x15 mit 225/50 R15..
Auf den Bildern ist zu erkennen, dass zwischen dem Kotflügel und den Reifen noch Platz (meiner Meinung nach zu viel Platz) ist. Woran liegt das ?
Felge zu klein ? Reifen zu klein ? ggf z.b. 195/55 oder 195/60R15 probieren ? oder Doch eine 16 Zoll Felge ? oder ist das Auto mit 60/40 noch zu hoch ??
ACHTUNG, Distanzscheiben sind noch nicht angelegt, daher sind die Felgen noch nicht mit den Kotflügeln bündig.
Hat jemand Ahnung ?
danke schon mal vorab.
- etos
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Felgen / Reifengröße Scirocco Rieger GTB
195/50/15 ist eigentlich eine gängige Grösse,
die du auch problemlos eingetragen bekommen solltest;
andernfalls musst du unter Umständen eine Tachoanpassung machen.
Für eine 60/40 Tieferlegung wirkt er wirklich sehr hoch;
was für ein Fahrwerk soll da verbaut sein?
die du auch problemlos eingetragen bekommen solltest;
andernfalls musst du unter Umständen eine Tachoanpassung machen.
Für eine 60/40 Tieferlegung wirkt er wirklich sehr hoch;
was für ein Fahrwerk soll da verbaut sein?
-
- Neuer Benutzer
Koni Dämpfer H R Federn.
Vorne is ja noch grad so ok.. gehen 2 Finger rein.. zwischen Boden und Stosstange 8 cm Platz. Aber hinten gehen 4 Finger rein...
Vorne is ja noch grad so ok.. gehen 2 Finger rein.. zwischen Boden und Stosstange 8 cm Platz. Aber hinten gehen 4 Finger rein...
-
- Erfahrener Nutzer
Welche Farbe haben die Federn und weißt du eventuell die genaue Bezeichnung, die die draufhaben, inklusive eventueller Farbmarkierungen wie z.B. weisse Punkte oder ähnliches? Sind die Koni Öl oder Gasdruck?
-
- Neuer Benutzer
Öl, beides ist gelb. Kann keine Bezeichnungen nennen aber gehen wir mal davon aus die Parameter 60/40 stimmen zumal das Auto vor 3 monaten mit genau diesen Dämpfern und Federn mit Orginalverspoilerung sau tief war so dass zwischen Kotflügel und Reifen kaum ein Finger reingepasst hat.
Erst seit die GTB Verspoilerung angelegt wurde gibt es dieses Phänomen..
Erst seit die GTB Verspoilerung angelegt wurde gibt es dieses Phänomen..
-
- Erfahrener Nutzer
Das Fahrwerk war also zwischenzeitlich nicht ausgebaut? Dann ist es für mich unverständlich.
-
- Neuer Benutzer
War zum lackieren kurz draußen, hoffe es findet sich jemand der auch GTB hatte. Ggf. hatte dieser jemand ja ähnliches erlebt und kennt eine Lösung.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Motor und Innenraum sind aber eingebaut?! Für ein 60/40 ist der Mächtig hoch. Neue Domlager vorne/hinten hast du aber nicht verbaut? Nicht das da z.B. hinten Golf 2 Teile reingekommen sind die Prinzipiell auch passen.
Gruß CHirstian
Gruß CHirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
Nene sind schon die richtigen Domlager. Glaub muss nen Gewindefahrwerk rein.. andererseits wenn ich es noch tiefer schraube dann hab ich ja nur 4-5 cm Bodenfreiheit zur Stosstange. Da kratz ich ja bei jedem Hupel die Ölwanne an.
Motor,usw ist drin
Motor,usw ist drin
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Ich denke, das die Konis zugedreht sind.
Wenn der Wagen mal ein paar Kilometer gefahren wird, setzen die sich wieder.
Wenn der Wagen mal ein paar Kilometer gefahren wird, setzen die sich wieder.