[Suche] Gutachten und Bild für BBS RM012
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: [Suche] Gutachten und Bild für BBS RM012
Verwechslung.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - also hol mich doch der sonstwer..... Mal geben die Tüv,Dekra,Küs Jungs kein H, weil nicht das originale Radio verbaut ist. Bei dir bekommst nen H, weil deine Lenso ähnlich wie die BBS RM aussieht. Auch noch 16", welche es nie auf dem Rocco serienmäßig gegeben hat. Da versteht manch einer die Welt....
Gruss Torsten
PS: UNd viel Erfolg bei der Abnahme!!
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Nordrocco
Nennt sich wohl "Ermessensspielraum"! Habe ich in einem anderen Zusammenhang auch schon erlebt.
Hat der Prüfer Spaß an Deinem Auto, dann wird er es möglich machen
Hat der Prüfer Spaß an Deinem Auto, dann wird er es möglich machen

[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Und hat er den nicht, direkt nen anderen suchen, also Prüfer, nicht Autowagen.Nordrocco hat geschrieben:Nennt sich wohl "Ermessensspielraum"! Habe ich in einem anderen Zusammenhang auch schon erlebt.
Hat der Prüfer Spaß an Deinem Auto, dann wird er es möglich machen![]()

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
Kann das H-Gutachten eigentlich jeder aaS machen oder muss es zwingend TÜV/DEKRA sein ? Meiner ist ab JAN Kandidat fürs H... muss mich ja schon mal bissi schlau machen. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Stephan
Gibt es wirklich Dinge die Du hier erfragst? Krass.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- eXTasY
- Benutzer
Hi,Borstel hat geschrieben:Gude - also hol mich doch der sonstwer..... Mal geben die Tüv,Dekra,Küs Jungs kein H, weil nicht das originale Radio verbaut ist. Bei dir bekommst nen H, weil deine Lenso ähnlich wie die BBS RM aussieht. Auch noch 16", welche es nie auf dem Rocco serienmäßig gegeben hat. Da versteht manch einer die Welt....
Gruss Torsten
ich sag auch mal "Ermessensspielraum" ;)
Habe vor 3 Jahren gefragt.
Was soll denn dagegen sprechen, wenn die Felgen "gleich" aussehen wie welche die es damals gab?
Das mit der Größe hatte ich noch nicht erfragt, aber das ändert ja das optische Erscheinungsbild des Fahrzeuges nicht.
Das verbaute Gewindefahrwerk ist zB auch von ST Suspensions, dieses gab es damals auch nicht aber ist H-Zulassungsfähig mit den richtigen Dokumenten (Bestätigung über Baugleichheit von KW und Gutachten dazu).
Für "zeitgemäße Veränderungen" braucht man entsprechende Nachweise, als Beispiel ein Bild für die Vergleichbarkeit und ein Dokument (zB Gutachten) welches bestätigt dass es das damals schon gab.
Gruß
Andreas
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Danke für diesen Hinweis. Halte ich für hilfreich und hab ich so auch nicht gewusst. Somit, gut zu wissen, wenns mal soweit sein wird.eXTasY hat geschrieben:Hi,
ich sag auch mal "Ermessensspielraum" ;)
Habe vor 3 Jahren gefragt.
Was soll denn dagegen sprechen, wenn die Felgen "gleich" aussehen wie welche die es damals gab?
Das mit der Größe hatte ich noch nicht erfragt, aber das ändert ja das optische Erscheinungsbild des Fahrzeuges nicht.
Das verbaute Gewindefahrwerk ist zB auch von ST Suspensions, dieses gab es damals auch nicht aber ist H-Zulassungsfähig mit den richtigen Dokumenten (Bestätigung über Baugleichheit von KW und Gutachten dazu).
Für "zeitgemäße Veränderungen" braucht man entsprechende Nachweise, als Beispiel ein Bild für die Vergleichbarkeit und ein Dokument (zB Gutachten) welches bestätigt dass es das damals schon gab.
Gruß
Andreas

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]