Mahlzeit, ist die Kappe, die sich an meinem Gaszug nicht mehr im besten Zustand befindet, nur dazu da, um das Eindringen von Dreck und Feuchtigkeit zu verhindern? Das ich das fehlende Stück gefunden habe, erstmal mit Schrumpfschlauch repariert.
Gruß
Gunther
Funktion Kappe Gaszug
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
- saxcab
- Benutzer
AW: Funktion Kappe Gaszug
Ja, ich kann mir keine andere Aufgabe vorstellen.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
- 87er scala
- Benutzer
Ich seh das Ding zum ersten mal.
Hat meiner gar nicht
Hat meiner gar nicht
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Schön gemacht Gunther! Denke auch, dass die nur zur Führung bzw. Verhinderung eines Eindringens von Dreck und Wasser gedacht ist. Da ein paar ml Öl vorne rein bringt übrigens einen immensen Unterschied. Hatte mal einen, dort kam wohl mal Wasser rein. Öl rein, das Gaspedal war anschließend soo geschmeidig, das kannte ich gar nicht, dachte vorher es wäre normal, dass bei dem Alter alles etwas schwerer geht, ist ja auch bei uns so...Dr G60 hat geschrieben:Mahlzeit, ist die Kappe, die sich an meinem Gaszug nicht mehr im besten Zustand befindet, nur dazu da, um das Eindringen von Dreck und Feuchtigkeit zu verhindern? Das ich das fehlende Stück gefunden habe, erstmal mit Schrumpfschlauch repariert.
Gruß
Gunther

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
..bei bowdenzügen fürs zweirad wird immer davon abgeraten die seilzüge zu ölen, kann aber sein, dass das nur bei teflonseelen so ist; Man soll da besser teflonspray nehmen;
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hm, das mag sein, aber auch beim Rennrad, wo ich Nokons mit Teflon Liner fahre mach ich einfach etwas Öl drauf, geht ja letztlich nur darum, dass der Zug geschmeidig im Liner läuft. Oder meinst du dass das Öl das Teflon angreift? Weil dem Zug machts ja sicher nix. Jedenfalls bei Gaszügen macht das einen Unterschied wie Tag und Nacht. Neuwagengefühl wär leicht übertrieben, aber in die Richtung gehts. Kaum noch Widerstand.Schrauber hat geschrieben:..bei bowdenzügen fürs zweirad wird immer davon abgeraten die seilzüge zu ölen, kann aber sein, dass das nur bei teflonseelen so ist; Man soll da besser teflonspray nehmen;
Bei den Simson Mopeds aus der DDR heißt es auch bei den Zügen 20/200ml Öl in den Zug und gut. Bisher hatte ich weder am Rad, noch am Auto oder den Mopeds Probleme. Kläre mich aber gerne auf, Teflonspray hab ich keines, von dem her

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]