Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Luftmengenmesser/Mengenteiler -> Wie dicht ist dicht?

Beitrag von COB »

Ist die Drokla vom JH oder uU von einem anderen Motor ? Nicht alle Klappen sind gleich, es gibt die mit verschiedenen Formen und Anzahl an Anschlüssen, da bleibt gern mal gerade an der Rückseite was offen, weil man es übersehen hat. Schau da mal rundum, du wärst nicht der Erste, dem das passiert.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Schau ich die Tage mal, am We hab ich wieder Zeit. Danke für den Ratschlag
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Aaaaaaalso:

Die "neue" verbaute Drosselklappe stammt auch vom JH; jedenfalls habe ich keinen optischen Unterschied zur alten Drosselklappe gefunden.
Die Dichtung, die ich von VW bekommen unterscheidet sich allerdings nicht viel von der Dichtung, die ich auf Ebay gefunden habe und passt nicht 100%ig.

Ich habe es jetzt aber dicht bekommen, kann keine Falschluft mehr finden und habe heute Morgen endlich mal ne richtige Testfahrt gemacht (ca 30km), langsam etwas steigern ^^
Der Dateianhang IMG-20180417-WA0002.jpg existiert nicht mehr.
Und nein, der Tachostand ist nicht korrekt.
Ein freundlicher junger Mann bot mir vor ein paar Jahren einen LED Umbau meines Tachos an, zerstörte dabei aber wohl die MFA durch einen Kurzschluss, hab jetzt ein Ersatztacho aus dem Keller verbaut. Mit grünem LED Licht ...
Aber was interessiert es mich, wieviel KM der Tacho anzeigt, Hauptsache alles funzt ;-)
Dateianhänge
IMG-20180417-WA0002.jpg
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten