hoffentlich kann mir jemand vielleicht einen Tipp zu meinem Problem geben.
Das erste Mal vor gut einem Monat, als es 3 Tage durchregnete sagte mein grüner Rocco in der MFA,
dass ich mal das Standlicht, Tagfahrlicht, Positionslicht und die Rückleuchten sowie das Abblendlicht(Xenon) überprüfen soll.
Die orangefarbene Warnleuchte war in der Tachoanzeige ebenfalls am leuchten. Die Meldungen in der MFA rotierten hin und her. https://vimeo.com/227158321
Die Leuchtmittel funktionierten aber alle einwandfrei.
Als ich den Wagen am Montag Morgen startete, und den Termin beim Freundlichen hatte, waren alle Meldungen selbstverständlich weg...
...
Bis gerade eben, als ich für 3 Stunden mit Freunden in einem Lokal zum Essen war (draußen Dauerregen). Als ich gegen Mitternacht zum Auto ging,
konnte ich es schon vom weiten sehen, denn Rückleuchten und das linke Standlicht(an der Stoßstange) waren am Leuchten, obwohl das Auto abgeschlossen war

Und es ging wieder los, die MFA sagt ich soll die Leuchtmittel überprüfen, alles funktioniert...
Der einzige Zusammenhang ist halt das regnerische Wetter

Das Auto habe ich nun Zuhause abgestellt und dann brannte nur noch ein Rücklicht beim abschließen.
Nach 3 Minuten ging es dann zum Glück aus. Die Batterie hab ich auch kurz abgeklemmt, bis mir dann eingefallen ist, huch die Funk-ZV funktioniert dann ja nicht und
es gibt kein mechanisches Schloss mehr, mit dem ich dann an den Hebel für die Motorhaube komme

Hoffentlich hab ich Morgen noch "etwas" Saft...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin da leider ziemlich ratlos

Werde morgen mal mit einem bekannten den Speicher auslesen, soweit es klappt.
Eine Fahrt zur VW-Werkstatt steht aber wohl dennoch wieder an...

Schon mal vielen Dank falls jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat.