Treffen Cottbus/ Umgebung

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Möhre
Benutzer

Treffen Cottbus/ Umgebung

Beitrag von Möhre »

Hallo Scirocco- Gemeinde,

53b_89 und ich wollen versuchen mal ein paar Scirocco Fahrer aus Cottbus und Umgebung zu einen kleinen Treffen/ Plausch zusammen zu trommeln.
Man hört ja immer wieder das hier und da doch ein paar Scirocco noch rum fahren, aber leider sieht man sich zu selten.

Als ich beim Treffen in Polen war, glaube ich auch Leute aus EE- Kreis (Elbe-Elster) getroffen zu haben, bin mir aber leider nicht mehr sicher :verlegen:

Wir finden auch das im Osten leider zu wenig los ist ,an Treffen. Und immer bis in Westen ist leider Zeitlich oder Geldlich nicht immer möglich.
Hoffe mal auf ein paar positive Antworten :zwinker:

Werde auch bei Facebook noch mal einen Aufruf starten, mit Linkverbindung. Wenn das in Ordnung ist :grins:

Gruß
Möhre
VW-Bastler
Benutzer
AW: Treffen Cottbus/ Umgebung

Beitrag von VW-Bastler »

Hallo,
Schön. Diese Idee bitte weiter verfolgen und nicht einschlafen lassen. Wir hatten in Polen kurz gesprochen.
Wenn du das (Tages)Treffen rechtzeitig bekannt gibst, kommt bestimmt auch die Resonant aus Eisenhüttenstat, Frankfurt / Oder und Fürstenwalde. Und sollte ich zufällig wieder in der Heimat sein, würde ich auch mal vorbei schauen. Falk bekommt nämlich noch Geschenke von mir... :grins:
Youngtimersammlung:
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition

VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB
EZ 1983, Rieger GTO
EZ 1984, GTX
EZ 1988, Speedster Cabrio, Günnis Spezial Edition
EZ 1990, 16V MTM

VW Scirocco 53b 1/2 - Anhänger
EZ 1986, GT - Anhänger Projekt

VW Golf Cabrio, EZ 1983
VW Golf II, EZ 1984
VW Passat 32b, EZ 1984, 3 türer
VW LT35, EZ 1987, Abschleppwagen
:auto: www.kult-fahrzeuge.de :auto:
IFA-BK350
Benutzer

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo nach Cottbus !

Das hört sich doch gut an. Treffen in der Nähe :sabber: , wenn es zeitlich passt bin ich mit meinem Rocco dabei.
Schöne Grüße aus Fürstenwalde :wink:
Werner
83 er GTX 1,6 85PS, Kamei X1, Einarmwischer :geil: ( mit H-Kennzeichen unterwechs )
Audi A 3 2,0 TDI Einsatzwagen
Scirocco-Kartei 2 Nr. 1170
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Na da bin ich mal gespannt, ob die BB-ler da mehr zustande bringen... die Sachsen zumindest sind schon ziemlich Treffen-Muffel... :-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
RoccoOcco
Benutzer

Beitrag von RoccoOcco »

Wat fürn Wunder, wenn da auch so'n Ober-Lehrer kommt und alles besser weiß, kann und hatt. :peinlich:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

:dance: :respekt: :dance:

Super, es sind ja doch einige dran Interessiert :thumb:
Ich hatte schon angst das kein Interesse besteht oder zu wenig User aktiv sind.

Termin ist eine gute frage , schlagt doch vielleicht mal was vor ....

...wäre für September oder Oktober, so sollte genügend Zeit sein das wir versuchen soviel wie möglich zusammen zu trommeln :zwinker:

Nächste Frage, wo Treffen ?
....reicht ein Normaler Parkplatz ?
... sollte eine Tankstelle in der Nähe sein, wegen Kaffee oder so ?
...aber bitte kein Fast Food Restaurant oder sowas O.o. , auf so was habe ich nun wirklich kein bock.
RoccoOcco hat geschrieben:Wat fürn Wunder, wenn da auch so'n Ober-Lehrer kommt und alles besser weiß, kann und hatt. :peinlich:
Ich hoffe doch das sowas nicht vorkommt :heulnicht:
catstom

Beitrag von catstom »

Aaaalsooo...: Wir sind hier zwar die "Fischköppe" aber auch immer gerne im Südosten der Re...Pubs... :engel: ..blik unterwegs...

Wir fahren immer auch gerne mit 2 Autos zu Treffen (SCICCO und Wohnmobil) aber in die unendlichen Weiten eines SCICCO-Kofferraumes paßt ja auch ohne Wohnmobil bequem ein 2-Wasauchimmer-Zelt :-) ...

Ich habe mir das gerade mal angesehen: Diese beiden Plätze in der Nähe von Cottbus.. http://www.spreecamp.de/index.php?pos_top=1 .. böten wohl auch die Möglichkeit, das Treffen abends gemütlich "ausarten" zu lassen. Wenn Euch diese Idde eines Treffens mit Übernachtungsmöglichkeit grundsätzlich gefällt, könnt Ihr vor Ort ja vielleicht mal schauen, ob eine größere Wiese/Strandabschnitt für mehrere Teilnehmer zur Verfügung steht... (Corso, Gruppenbilder etc.)...

Im September gibts - auch in anderen Foren - natürlich schon ziemlich viele Termine, ganz besonders empfehlenswert ist bestimmt der "Karmann-Termin" vom Martin! Ich würde deshalb eher den Oktober empfehlen. Wir bringen auch gerne ein paar Friesennerze mit :hihi: ...

Solltet Ihr meinen Beitrag blöd finden, habe ich ihn natürlich nicht geschrieben und solltet Ihr ihn toll finden: Ich trinke Pilsner Urquell :dance:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Möhre
Benutzer

Beitrag von Möhre »

Hmmm,
wollte eigentlich erst mal eine Art schnupper Treffen machen um zu gucken wie viele kommen und ob man mit den Leuten auch klar kommt. Und nicht so eine :spassbremse: dabei ist :zwinker:

Vielleicht könnt ihr ja das Wochenende trotzdem vorbei kommen und es mit Camping verbinden?
catstom hat geschrieben:Aaaalsooo...: Wir sind hier zwar die "Fischköppe" aber auch immer gerne im Südosten der Re...Pubs... :engel: ..blik unterwegs...:
Oder was sagen die anderen dazu? Möchte ja auch nicht alles alleine entscheiden :verlegen:

Da niemand einen Vorschlag macht würde ich jetzt 3 Termine reinschmeißen und jeder gibt mal seinen Senf dazu :hihi:

15.10.

22.10.

29.10.

Wäre immer ein Sonntag.

Weiß nicht ob noch jemand im November fahren darf, kann.
Aber ich werde meinen Wahrscheinlich Ende Oktober, Anfang November abmelden.

So, jetzt warte ich mal gespannt was passiert :grins:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Möhre hat geschrieben: Wäre immer ein Sonntag.
Das ist dann schon mal ein Nogo... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
VW-Bastler
Benutzer

Beitrag von VW-Bastler »

Hallo,

Für das "erste" Treffen ist vielleicht ein eher Tagestreffen an einem Samstag empfehlenswert.
Mein Vorschlag wäre das Besucherbergwerk F60 in Autobahnnähe der A13

http://www.f60.de/

- Man könnte eine Führung organisieren,
- Laut Internetseite gibt es Gastronomie im Umkreis
- Und preislich (Gruppentarif) ist es wohl auch noch vertretbar

Soweit mein Vorschlag. Organisation liegt natürlich im Aufgabenbereich des Veranstalters. ;-)

Grüße
Youngtimersammlung:
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition

VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB
EZ 1983, Rieger GTO
EZ 1984, GTX
EZ 1988, Speedster Cabrio, Günnis Spezial Edition