Er läuft viel zu fett!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sk8erBoi
Benutzer

AW: Er läuft viel zu fett!

Beitrag von Sk8erBoi »

Vielen Dank für die Tips!

Der Schalter klickt hörbar, wenn man ganz minimal am Gaszug zieht. Gezogen ist Durchgang, in Ruhestellung kein Durchgang. Der Gaszug wird vom Getriebe gesteuert, da es Automatik ist.

Pumpen würde ich auch eher ausschließen, da ich letztes Jahr beide neu gemacht habe. Dieses Jahr kam der Tank neu. Also wird auch nix verdreckt sein.
Einspritzventile würde ich auch eher ausschließen, da er erstmal für 1 Minute völlig normal läuft. Ich hatte schon mal was an den EV, da lief er immer scheiße!

Gasannahme ist sehr schlecht. Läuft sehr unrund und droht immer wieder auszugehen. Kaum Leistung.

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

COB: Doch hat er. Aber nur beim Baujahr 91 und 92. Zu erkennen am günen Stecker vorne an der Drosselklappe.
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Henning, Junge du hast doch keinen Leerlaufschalter an der Drosselklappe. Der Schlaumeier kennt sich doch aus.

Gott sei dank hast du Ventile geschrieben. Puuuh.

Wenn der Thermozeitschalter die Kaltstartdüse ähhh Ventil betätigt, reicht der Sprit aus das der Motor läuft. Ich denke auch das du die Ventile ziehen solltest und dir die Einspritzmenge und das Spritzbild anschauen solltest.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Sk8erBoi hat geschrieben: Doch hat er. ...Zu erkennen am grünen Stecker vorne an der Drosselklappe.
Der hat aber eben nichts mit dem Leerlauf zu tun, aber Doc wird dir dann wieder das Gegenteil erklären... also wird das schon passen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Falls es jemand da hat, macht Bilder vom Reparaturleitfaden und schickt sie dem TE. Bin leider derzeit nicht zu Hause.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Ist Bereits geschehen. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

COB hat geschrieben:Der hat aber eben nichts mit dem Leerlauf zu tun, aber Doc wird dir dann wieder das Gegenteil erklären... also wird das schon passen.
Schon klar das der Leerlaufschalter nichts mit dem Leerlauf zu tun hat. Keine Ahnung was VW da für einen Blödsinn in ihrem Rep. Leitfaden schreibt.

@Henning: Falls du den RLF benötigst, sag bescheid.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Der Ralle hat mir heute morgen den RLF zugeschickt. Vielen Dank dafür :wink:

Ich werde ihn nun Punkt für Punkt abarbeiten. Ich hoffe dass ich es hinkriege ;-) Ein Lagebericht folgt.

Vielen Dank nochmal an alle für die Zahlreichen Tips!

Gruß Henning
RoccoOcco
Benutzer

Beitrag von RoccoOcco »

Da schreibt man seit ewig mal wieder was und da muss dieser "Korinthenkacker" :dergroesste: gleich wieder seinen Senf dazugeben. Ich machs besser wie sonst per PN. :geil:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Lass Dich nicht ärgern. Und ob einer Düse oder Ventil dazu sagt ist mir doch wurscht. :super:
Viele Grüße
Christian
Antworten