Ok, wollte nicht dumm rüber kommen, sorry[emoji111] ich danke euch allen für die gut gemeinten Ratschlägen,werde mir mal Gedanken drüber machen.
Möchte halt nur etwas aus dem Scirocco machen, und da ich am überlegen bin den komplett lackieren zu lassen, war halt die Überlegung wenn ja einmal der Motor draußen ist, dann könnte ich den ja eventuell umbauen. Aber das überlege ich mir erstmal.
Danke nochmal
Rocco_96
Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
-
- Benutzer
- Stephan
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Solche Umbauten sind eher der aufwendigeren Art. Gerade wenn es etwas mit Turbo werden sollte ist hier umfangreiche Planung absolute Voraussetzung, da bleibt absolut nichts wie es ist und inklusive grosser Bremse, neuen, ausreichend grossen Felge, Abgasanlage zum Teil im Eigenbau (Downpipe, Katanschluss), Elektronik, Kabelbäumen, Umbauten am Kupplungssystem, der Schaltbetätigung und und und bis hin zur Tüvabahme inkl. allen (Klein-)Teilen, Getriebe, Kupplung etc sind da schnell 10Tsd Euro weg.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Ok, das nimmt doch schon einiges an Geld ein. Dachte halt nur weil ein bekannter sagte das tunen hierbei schnell und einfach geht... anscheinend hat der wohl keine Ahnung.
Aber nochmal eine Frage, wie sieht es denn mit dem G60 aus?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Aber nochmal eine Frage, wie sieht es denn mit dem G60 aus?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
G60 ist das gleiche in grün wie beim Turboumbau.
Du solltest dir klar sein was du möchtest. Wenn es dir um den Scirocco geht und das erhalten würde ich an deiner Stelle den Block tauschen, ggf.eintragen lassen als Leistungssteigerung und dann weiter machen mit Dingen wie Nockenwelle, Fächer etc..
Alles weitere setzt ein fast komplettes Spenderfahrzeug vorraus, vom Eigenbau der Abgasanlage und Sonderbremsen bei G60/Turbo mal abgesehen. Hat schon einen grund warum nicht so viele einen solchen Umbau fahren.
16V Umbau ist nett, habe ich ja selbst. Wobei der Scirocco damit in der heutigen Zeit auch keinen Hering mehr vom Teller zieht (als Sch****vergleich zu modernen Mittelklassewagen). Außerdem ist so ein Umbau sehr teuer ohne passenden Spender, spreche aus eigener (damals naiver) Erfahrung.
Gruß Christian
Du solltest dir klar sein was du möchtest. Wenn es dir um den Scirocco geht und das erhalten würde ich an deiner Stelle den Block tauschen, ggf.eintragen lassen als Leistungssteigerung und dann weiter machen mit Dingen wie Nockenwelle, Fächer etc..
Alles weitere setzt ein fast komplettes Spenderfahrzeug vorraus, vom Eigenbau der Abgasanlage und Sonderbremsen bei G60/Turbo mal abgesehen. Hat schon einen grund warum nicht so viele einen solchen Umbau fahren.
16V Umbau ist nett, habe ich ja selbst. Wobei der Scirocco damit in der heutigen Zeit auch keinen Hering mehr vom Teller zieht (als Sch****vergleich zu modernen Mittelklassewagen). Außerdem ist so ein Umbau sehr teuer ohne passenden Spender, spreche aus eigener (damals naiver) Erfahrung.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Ouh ok.. dann muss ich meine Planung nochmal von Grund auf überdenken, Und überlegen ob ich den Motor nicht so lassen soll, Und dann nur optisch schick machen. Danke nochmals [emoji6]