Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Beim 35i ist der Motor auch quer eingebaut.
Es gibt beim Golf 3 GTI verschiedene Motorvarianten. Einmal 2L 8V und 2L 16V. 115 Ps / 150 Ps.
Es gibt beim Golf 3 GTI verschiedene Motorvarianten. Einmal 2L 8V und 2L 16V. 115 Ps / 150 Ps.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Ah ok, gut zu wissen
mit was für einer Einspritzanlage fahren die?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
hm.. so genau kann ich dir das nicht sagen.
Laut Wikipedia sind beim 2L 8V Digifant- (2E) und Simos-System (ADY, AGG) verwendet worden und beim 2L 16V auch ein Digifant-System.
Intensiv habe ich mich mit den Motoren aber nicht auseinandergesetzt.
Laut Wikipedia sind beim 2L 8V Digifant- (2E) und Simos-System (ADY, AGG) verwendet worden und beim 2L 16V auch ein Digifant-System.
Intensiv habe ich mich mit den Motoren aber nicht auseinandergesetzt.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Ok, von digifant hab ich erst recht keine Erfahrung -_- ich möchte eigentlich nur etwas mehr Leistung haben als nur 95 ps[emoji16] und ich kenne auch das Problem von dem Jh...[emoji85]
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Also von der Technik her, wäre dann ein1.8T mit Motronic genau das richtige.
Oder den 1.8er 20V (Sauger -125PS) verbauen.
Also die Digifant-Einspritzung ist vom System her sehr simpel aufgebaut.
Oder den 1.8er 20V (Sauger -125PS) verbauen.
Also die Digifant-Einspritzung ist vom System her sehr simpel aufgebaut.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Die digifant Einspritzung ist das nur rein Motor oder geht der Kabelbaum auch an die wegfahrsperre etc?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Öhm, das kommt wohl noch auf das Baujahr und den Motor drauf an, ob da ne Wegfahrsperre mit dranne ist.
Bei meinem PF (1.8L / 107PS) gab's nur 5 Kabel, die ich passend an meine ZE anschließen musste.
Bei meinem PF (1.8L / 107PS) gab's nur 5 Kabel, die ich passend an meine ZE anschließen musste.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6750
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Sorry wenn ich das so schreibe,
aber informier dich mal grundlegend zu der Technik. Du springst von Höcksken nach Stöcksken ohne zu wissen was auf dich zu kommt.
Das fängt alleine beim Budget an. Rechne mal mit so groben 5k+, da ist noch kein TÜV Abnahme bei. Dazu die zig Anpassungsarbeiten die du je nach Motor machen mußt.
Wenn du unbedingt mehr Leistung willst ohne großartig Ahnung von so einem Unterfangen zu haben, verkauf den Scirocco und hol dir ein Wunschauto mit passender Leistung. Alles andere führt nur zu sinnfreien Diskussionen und ggf. einer (Scirocco)Baustelle die dann irgednwann beim Verwerter steht.
aber informier dich mal grundlegend zu der Technik. Du springst von Höcksken nach Stöcksken ohne zu wissen was auf dich zu kommt.
Das fängt alleine beim Budget an. Rechne mal mit so groben 5k+, da ist noch kein TÜV Abnahme bei. Dazu die zig Anpassungsarbeiten die du je nach Motor machen mußt.
Wenn du unbedingt mehr Leistung willst ohne großartig Ahnung von so einem Unterfangen zu haben, verkauf den Scirocco und hol dir ein Wunschauto mit passender Leistung. Alles andere führt nur zu sinnfreien Diskussionen und ggf. einer (Scirocco)Baustelle die dann irgednwann beim Verwerter steht.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Ok das geht ja noch, wie wird das denn mit dem Tacho gemacht? Oder ist das unter den 5 Kabel dabei?
Entschuldige bitte meine "dummen" fragen aber das würde mich halt intressieren
Entschuldige bitte meine "dummen" fragen aber das würde mich halt intressieren
-
- Benutzer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:56
AW: Scirocco 2 92er Baujahr 1.8l 95 PS
Ok.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk