(Original) Auspuffanlage Scirocco (16V) im Zubehör nicht mehr zu bekommen?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: (Original) Auspuffanlage Scirocco (16V) im Zubehör nicht mehr zu bekommen?
Nochmal für alle die es interessiert, in der ABE steht drin:
Motor: 1.3,1.6,1.8,1.8 16V
Endrohr: 2*60, 2*76, 2*76DTM, 2*90, 2*90DTM, 135*75, 135*75DTM, 2* 85*85
Mit DTM meine ich die mit dem Endrihrknick nach oben.
Wobei mich interessieren würde was in adeptus ABE steht. Meine war halt die erste ABE die direkt nach der Probe der Musteranlagr erstellt wurde. Eventuell hat die sich geändert?!
Motor: 1.3,1.6,1.8,1.8 16V
Endrohr: 2*60, 2*76, 2*76DTM, 2*90, 2*90DTM, 135*75, 135*75DTM, 2* 85*85
Mit DTM meine ich die mit dem Endrihrknick nach oben.
Wobei mich interessieren würde was in adeptus ABE steht. Meine war halt die erste ABE die direkt nach der Probe der Musteranlagr erstellt wurde. Eventuell hat die sich geändert?!
Scirocco 2 GT2 16V
- MALFAROMEO
- Benutzer
Habe eben mal eine Mail an GM geschickt und gefragt ob der Rocco 2 auch in der Genehmigung steht und mit welchen Motorisierungen. Mal schauen was die Antworten.
Hast du eventuell ein Foto wo man das zu Kurze Golf Rohr am Scirocco mit Verspoilerung sehen kann? damit man sich mal ein Bild machen könnte wie viel zu kurz es denn ca. ist.
Das mit dem Eigenbau finde ich eine Klasse Idee, jedoch bin ich da nicht ganz so der Fachmann.
Das mit dem Fächer hätte ich nicht erwartet, ein Kollege von mir hat ein Polo 6N als 1,4 16V und war recht gleich schnell wie mein JH, Nachdem er ein Friedrich Fächer und Gruppe A Anlage drunter hatte, war ich komplett Chancenlos.
PS: Das mit der Lautstärke stört mich nicht so, hab es da gerne etwas Lauter wenn er rennt ;)
Hast du eventuell ein Foto wo man das zu Kurze Golf Rohr am Scirocco mit Verspoilerung sehen kann? damit man sich mal ein Bild machen könnte wie viel zu kurz es denn ca. ist.
Das mit dem Eigenbau finde ich eine Klasse Idee, jedoch bin ich da nicht ganz so der Fachmann.
Das mit dem Fächer hätte ich nicht erwartet, ein Kollege von mir hat ein Polo 6N als 1,4 16V und war recht gleich schnell wie mein JH, Nachdem er ein Friedrich Fächer und Gruppe A Anlage drunter hatte, war ich komplett Chancenlos.
PS: Das mit der Lautstärke stört mich nicht so, hab es da gerne etwas Lauter wenn er rennt ;)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Nein ein Bild habe ich nicht. Beim JH kann ein Fächer eventuell was bringen, der originalkrümmer ist ja eine Graupe. Beim 16V der eh schon einen optimierten Krümmer hat macht das nicht mehr viel aus. Vielleicht hat dein Kumpel noch mehr am Wagen gemacht oder deiner hat Schnupfen. So extrem sollte der Unterscheid nicht sein.
Nur sei dir bewußt das Friedrich halt echt billige Qualität ist. Bei meinem mußte ich ein 2 Rohre dazwischensetzen weil er in der Höhe zu kurz war und die Verbindungsstelle von ober und Unterteil original niemals dicht geworden wäre.
Nur sei dir bewußt das Friedrich halt echt billige Qualität ist. Bei meinem mußte ich ein 2 Rohre dazwischensetzen weil er in der Höhe zu kurz war und die Verbindungsstelle von ober und Unterteil original niemals dicht geworden wäre.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Also ich habe nur eine EWG Übereinstimmungserklärung die für Scirocco ohne Einschränkung ist. Es sind keine Motorvarianten Eingetragen. Aber es ist nicht Plug and Play.
Mein JH hat keinen MSD und auch wenn ich ihn Nachrüsten würde , fehlt mir trotzdem der Halter dafür. Der Ansprechpartner bei Novus kommt erst am Mittwoch wieder.
Wie ist den es bei den anderen mit JH Motor?? Habt ihr Original keinen MSD ?
Mein JH hat keinen MSD und auch wenn ich ihn Nachrüsten würde , fehlt mir trotzdem der Halter dafür. Der Ansprechpartner bei Novus kommt erst am Mittwoch wieder.
Wie ist den es bei den anderen mit JH Motor?? Habt ihr Original keinen MSD ?
- MALFAROMEO
- Benutzer
Also Soweit ich weiß hatte er nichts anderes am Polo gemacht aber man weiß natürlich nie wenn es nicht das eigene Auto ist :)
Das ist natürlich nicht so Top, hätte schon gerne ein Krümmer der auf Anhieb passt, Ist die frage was die Alternative zum Friedrich Krümmer ist, der ist ja schon in der Mittleren Liga was den Preis angeht, noch billiger sind ja nur die No-Name Teile von Ebay und alle anderen Krümmer für den Rocco sind Deutlich Teurer wie ich das gesehen habe.
@Adeptus Also ich hab ein Komplett Serien JH und ich habe nach dem Hosenrohr den Kat und danach nur Rohre bis zum Endschalldämpfer, Also Quasi nur Kat und Endschalldämpfer.
Das ist natürlich nicht so Top, hätte schon gerne ein Krümmer der auf Anhieb passt, Ist die frage was die Alternative zum Friedrich Krümmer ist, der ist ja schon in der Mittleren Liga was den Preis angeht, noch billiger sind ja nur die No-Name Teile von Ebay und alle anderen Krümmer für den Rocco sind Deutlich Teurer wie ich das gesehen habe.
@Adeptus Also ich hab ein Komplett Serien JH und ich habe nach dem Hosenrohr den Kat und danach nur Rohre bis zum Endschalldämpfer, Also Quasi nur Kat und Endschalldämpfer.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@adeptus
der JH hatte nie einen MSD. Und der Scirocco hat keinen Halter für den MSD was ganz normal ist. Der wird einfach mit eingebaut und es paßt. Ohne MSD brauchst du die Anlage nicht verbauen, daß wärr extrem laut. Das Dämpferprinzip ist halt was anderes. Beim.JH hast ja einen Resorbtionsdämpfer, bei dieser Anlage Absorberdämpfer.
der JH hatte nie einen MSD. Und der Scirocco hat keinen Halter für den MSD was ganz normal ist. Der wird einfach mit eingebaut und es paßt. Ohne MSD brauchst du die Anlage nicht verbauen, daß wärr extrem laut. Das Dämpferprinzip ist halt was anderes. Beim.JH hast ja einen Resorbtionsdämpfer, bei dieser Anlage Absorberdämpfer.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
@Christian
ich werde sie am Samstag Unterbauen. Bin aber ein bisschen skeptisch mit dem MSD da er ohne Halter wahrscheinlich sehr Tief hängen wird.
ich werde sie am Samstag Unterbauen. Bin aber ein bisschen skeptisch mit dem MSD da er ohne Halter wahrscheinlich sehr Tief hängen wird.
- Nordrocco
Der Kat hat doch nen Halter, das langt. Habe die Anlage selber drunter.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Wie gesagt, kein! Scirocco hat einen Halter für den MSD, auch nicht der DX oder die 16V die Original einen MSD haben. Richte den MSD sauber aus, zieh die SChellen gut fest (daher meine Empfehlung die Originalschelle gegen andere zu tauschen um die ROhre nicht zu verformen) und alles ist tutti. Das haben schon Taussende vor dir gemacht und es geht.adeptus hat geschrieben:@Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Es ist Vollbracht. Die Anlage ist Verbaut und hat einen Super Soundchristian_scirocco2 hat geschrieben:Wie gesagt, kein! Scirocco hat einen Halter für den MSD, auch nicht der DX oder die 16V die Original einen MSD haben. Richte den MSD sauber aus, zieh die SChellen gut fest (daher meine Empfehlung die Originalschelle gegen andere zu tauschen um die ROhre nicht zu verformen) und alles ist tutti. Das haben schon Taussende vor dir gemacht und es geht.

Wir haben ca. 10cm nach Kat abgeschnitten und dann die Muffe über die Restlichen 10cm geschoben.
Den MSD haben wir so Ausgerichtet das der Halter nach oben zeigt (ist genug Platz)
Nach dem alles ausgerichtet war, haben wir noch ein Schweißpunkt auf die Muffe und MSD gesetzt damit sich die Anlage nicht mehr verdrehen kann.
Die Anlage ist von der Qualität sehr gut .