*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Das was du da hast ist mE die T/N des Rohgussteils und das ist quasi immer das Gleiche bei den 1.8 8V Einspritzern. Nur das Innenleben macht da uU den Unterschied. Der Onkel nennt für den ZK des DX und JH andere T/N.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1058
- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Wenn Du die Kunststoffabdeckung unter dem Ventildeckel hast und du im Winter viel Kurzstrecke fährst ist der Schlamm durchaus möglich. Das kann durch den Temperaturunterschied und dem Schwitzwasser dazwischen entstehen. Ich hatte das auch trotz einer ZK-Revision. Und bei meiner Kurzstreckerei hab ich da bei allen JHs gehabt. Vllt. Brauchst Du nix machen. Wenn es in der wärmeren Jahreszeit immernoch ist, dann würd ich mir eher Gedanken machen. Ist denn Dein Öl auch weiß? Und ich meine nicht den weissen Ölschlamm, der in der Ölmessstabröhre sitzt. Das kann einen täuschen.
Gruß
Roccily

Roccily

- Tomas Highway
- Benutzer
- Beiträge: 331
- Registriert: Mo 21. Feb 2011, 20:48
- Wohnort: Korschenbroich
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Oh, ich vergaß noch anzugeben, daß ich einen steten Wasserverlust habe, in zwei Monaten etwa einen 1/4 Liter.
Die Vermutung wegen des Haarrisses liegt deshalb doch nah, insbesondere da der Schlamm gelblich und auch erheblich ist.
Die Vermutung wegen des Haarrisses liegt deshalb doch nah, insbesondere da der Schlamm gelblich und auch erheblich ist.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1058
- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
OK, das ist was anderes. Der Schlamm, den ich meine ist weisslich und nur am Deckel, und im Sommer wieder weg, Verlust hab ich sonst keinen. Dann kann es schlimmer bei Dir sein.
Gruß
Roccily

Roccily

- Tomas Highway
- Benutzer
- Beiträge: 331
- Registriert: Mo 21. Feb 2011, 20:48
- Wohnort: Korschenbroich
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Totale Verwirrung:
Jetzt hat der Meister meines Vertrauens die Teile-Nr.: 026 103 265 K herausgefunden.
Wieso habe ich auf meinem JH die Teile-Nr.: 026 103 373 AA sitzen?
Na, das wird ja wieder spannend.....
Jetzt hat der Meister meines Vertrauens die Teile-Nr.: 026 103 265 K herausgefunden.
Wieso habe ich auf meinem JH die Teile-Nr.: 026 103 373 AA sitzen?
Na, das wird ja wieder spannend.....

-
- Benutzer
- Beiträge: 468
- Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Hallo,
JH und DX haben gleiche Zylinderköpfe. zB. 026 103 351. Der JH hat aber scheinbar eine andere Nockenwelle und Ventile als der DX. Da werden beim Onkel dann unterschiedliche Teilenummern angegeben. Auch wird nach der Fahrgestellnummer unterschieden. (z.B. ab 53 J 000001)
Die letzte Teilenummer Deines Meisters ist ein Kopf mit Ventilen und Nockenwelle. Es würde ja reichen, wenn man die Teile vom vorhandenen Kopf übernimmt. (falls die nicht auch Schrott sind) Mit Bj und Fahrgestellnummer sollte der Richtige Kopf zu finden sein.
JH und DX haben gleiche Zylinderköpfe. zB. 026 103 351. Der JH hat aber scheinbar eine andere Nockenwelle und Ventile als der DX. Da werden beim Onkel dann unterschiedliche Teilenummern angegeben. Auch wird nach der Fahrgestellnummer unterschieden. (z.B. ab 53 J 000001)
Die letzte Teilenummer Deines Meisters ist ein Kopf mit Ventilen und Nockenwelle. Es würde ja reichen, wenn man die Teile vom vorhandenen Kopf übernimmt. (falls die nicht auch Schrott sind) Mit Bj und Fahrgestellnummer sollte der Richtige Kopf zu finden sein.
Viele Grüße
Christian
Christian
- Bolek
- Benutzer
- Beiträge: 46
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:04
- Wohnort: Hildesheim
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Alles richtig und einfach....( So wie Christian schreibt )Tomas Highway hat geschrieben:Totale Verwirrung:
Jetzt hat der Meister meines Vertrauens die Teile-Nr.: 026 103 265 K herausgefunden.
Wieso habe ich auf meinem JH die Teile-Nr.: 026 103 373 AA sitzen?
Na, das wird ja wieder spannend.....![]()
Zylinderkopf mit Ventilen
und Nockenwelle hat die Nummer : 026103265KX (X) für AT Teil
Zylinderkopf
F 53-J-000 001>>
F 53-G-000 001>> hat die Nummer : 026103351P
PS.026 103 373 AA Nummer gibt es "nicht".(Wird eine VW Gußnummer sein....)
Gruß
Andreas
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Aber bitte dann richtig: #026 103 265 KX und das heißt, man muss BEI VW ein Altteil abgeben, um diese T/N bestellen zu können. Ich würde nach einem gebrauchtem Kopf Ausschau halten.Bolek hat geschrieben: Zylinderkopf mit Ventilen und Nockenwelle hat die Nummer : 026103265KX (X) für AT Teil
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Bolek
- Benutzer
- Beiträge: 46
- Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:04
- Wohnort: Hildesheim
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Hier für 259,- € ohne Altteilrückgabe.......Aber bitte dann richtig:#026 103 265 KX
In der Bucht:
Artikelnummer:310876134046
- denny
- Benutzer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 28. Dez 2008, 20:01
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Kurze frage sind vom Scirocco 1gt und scirocco 2 gt jh
Hinten die bremstrommeln und die Beläge gleich?
Danke lg
Hinten die bremstrommeln und die Beläge gleich?
Danke lg
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)