Frage zu Scirocco1 Blechen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Wenns auf der ganzen Länge wäre, gäbe es keine Problem mit Verwindung wenn die Karre vorne aufgebockt wird...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Roccofreak16V
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Beitrag von Roccofreak16V »

Diese sogenannte Verstärkung ist ein Teil vom sogenanten Innenseitenteil.
Siehe hier das Teil von Classicparts, da ist das ja unten dran.
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... cco-1.html
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SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Da gebe ich Dir zweifellos recht. Ein Aber sei mir dennoch gestattet. Diese Verlängerung des Seitenteils und damit des von oben kommenden Rahmens ist schon oberhalb des Schwellers umfänglich mit diesem verschweißt. Der untere Teil ist im Grunde nur noch einmal eine Auffächerung des schon verschweißten bereiches und verstärkt damit den Schweller. Wäre es nur im Schwellerbereich verschweißt und würde dann nach unten laufen, so gäbe ich Dir ohne Einschränkugnen recht, so ist es Doppelfunktional.

So stützte es sich zunächst auf den oberen Schwellerteil und stabilisiert diesen dann eben noch weiter nach unten.
MfG,
Stephan


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denny
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AW: Frage zu Scirocco1 Blechen

Beitrag von denny »

Gestern wieder etwas Zeit gehabt....nerviges Kleinzeugs gemacht u.a. habe ich die meisten Kabel im Motorraum abgezogen und beschriftet
Dann noch ein paar Teile im Motorraum ausgebaut auf der Beifahrerseite habe ich schon mal die Antriebswelle ausgebaut nervige Sache ohne Bühne :D
Dabei kam auf der Getriebseite Öl raus oder besser gesagt so eine Matsche war das Jetzt das Fett oder öffnet sich das Getriebe beim abschrauben der Welle??
Ich habe mir noch ein paar Schweisspunktbohrer gekauft
Ein paar Bilder:)

Das letzte Bild habe ich nur gemacht weil ich es schön finde
Bild

Bild

Bild
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-77er Scirocco 1 gt:)
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Roccily
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Beitrag von Roccily »

Das ist lediglich Fett beim Abschrauben der Antriebswellen und völlig normal. Öl dürfte da nicht rauslaufen. Pack die getriebeseitigen Antriebswellengelenke in Gefrierbeutel damit kein Schmutz reinkommt, solange sie rumliegen.
Gruß

Roccily

:wink:
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Aki
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Beitrag von Aki »

Wenn aber die innere Abdeckung knappe defekt ist, kommt dort getriebeoel mit raus.
wie dünn war den das Fett ??
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Bolek
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Beitrag von Bolek »

Mach doch gleich die Wellendichtringe neu.

Teilenummer soll 020498085 sein .

Gruß

Andreas
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Borstel
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Beitrag von Borstel »

Gude - würde es so machen wie Bolek/Andreas es geschrieben hat. Ist auf alle Fälle nicht verkehrt. Aber bis dahin, hast ja noch einige Zeit. Ich meine bis der Motor wieder eingebaut wird. Erstmal Karosse,dann der Rest.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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denny
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Beitrag von denny »

Das Fett ist schon ziemlich dünn ist aber nur bei der langen Antriebswelle auf den Boden gelaufen
Ich glaube es ist alles dicht muss ich später mal mit Btemsenreiniger sauber machen
Aber das coolste ist der Motor ist endlich draußen ging eigentlich ganz gut total begeistert war ich davon das die lagerschrauben richtig super rausgingen beim zweier sind die ja gerne mal fest .....bilder folgenden
Schönen Sonntag euch noch
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