GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
-
- Benutzer
AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.
An der Hinterachse gab es neue Gummilager und die Halter zur Karosserie wurden schon mal montiert. Außerdem sind die hinteren Federbeine fertig.
Viele Grüße
Christian
Christian
-
- Benutzer
Für die Hinterachse habe ich auch die Bremsleitungen erneuert. Die Alten habe ich nicht heile vom Rest trennen können.
Ich sollte wohl nicht immer meine Füße mit fotografieren
Ich sollte wohl nicht immer meine Füße mit fotografieren

Viele Grüße
Christian
Christian
- COB
- Erfahrener Nutzer
Meine Bremsleitungen habe ich alle aus Kunifer gefertigt, die Überwurfmuttern sind jetzt aus Messing. Das rostet dann wirklich nie wieder. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Kunifer hab ich beim Käfer verwendet. Lässt sich auch einfacher verarbeiten. Zum Bördeln reicht auch ein billig-Werkzeug. Ich wollte trotzdem originalen Look.
Viele Grüße
Christian
Christian
- Bolek
- Benutzer
Moin Christian,
sehr gute Arbeit.....

PS.Machst Du die Kraftstoffleitung auch gleich neu?
Gruß
Andreas
sehr gute Arbeit.....

PS.Machst Du die Kraftstoffleitung auch gleich neu?
Gruß
Andreas
- Stephan
Weiter so.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Nordrocco
Sehr schön!!!
Ist die Frage mit der Steuerkette noch aktuell? Die sitzt neu so stramm, dass man sich fast nicht traut den Motor zu starten.
Ist die Frage mit der Steuerkette noch aktuell? Die sitzt neu so stramm, dass man sich fast nicht traut den Motor zu starten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Bei den paar Euronen die die kostet würde ich die auf jeden Fall erneuern. Bei meinem ältesten 16V Motor war die schon deutlich gelängt. Motor lief damit zwar auch aber die Steuerzeiten verstellen sich natürlich ein Stückerl und bei den neueren Bauformen der Kettenräder (keine Sptzen mehr dran) besteht dann ja auch die Gefahr des Überspringens.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Mal ne Frage zu den Steuerketten, kann man das hören, wenn die zu lang sind. Sowas wie Laufgeräusche meine ich.
Gruß
Roccily

Roccily

- Stephan
Ich hab nix gehört. Es gab im Reparaturleitfaden von VW glaube nen Hinweis darauf. Grundsätzlich denke ich aber bei 11 Euro für ne neue Kette macht man wenig verkehrt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)