*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Betare
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Beitrag von Betare »

Moin.
Hab die gleiche hier liegen von Elring. Auch über die original Teilenummer bestellt.

Lustigerweise steht hinten auf dem Herstelleraufkleber drauf: "Für Volkswagen SP II"
Wie das funktionieren soll, müsste Elring mal erklären. :hihi: :hihi:
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t4mike
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Beitrag von t4mike »

Hallo

das ist defenitiv die richtige und passt auch, die war bei meinem auch dran und da hatte keiner die Ansaugbrücke abgebaut.

Gruß Mike
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t4mike
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Beitrag von t4mike »

weiß jemand ob man den vorderen Tepich bei zweier auch reinbekommt wenn der Heizungskasten eingebaut ist?
ich will meinen Tepich erst noch reinigen und bei den Temperaturen ist es schecht mit trocknen

danke Mike
adeptus
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Beitrag von adeptus »

Gute Abend zusammen, ich wollte mich heute ans Schiebedach machen. Ich kann es auf Kipp stellen aber nicht öffnen. Die Kurbelschrauben sind alle Fest.
Wenn ich Versuche das Schiebedach zu öffnen ist nach 1/4 Umdrehung ein Starker Widerstand. Jemand eine Idee was ich noch ohne Ausbau machen kann oder muss ich Ausbauen ?
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Nordrocco
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Beitrag von Nordrocco »

Du könntest das Dach aufstellen und dann von aussen die Feder aushängen. Danach kannst Du das Innenteil mit einem Ruck nach hinten schieben. Nun siehst Du mehr.

[video=youtube;eUjRkZvQJS4]https://www.youtube.com/watch?v=eUjRkZvQJS4[/video]
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Neuroccofan
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Beitrag von Neuroccofan »

Hi Mike
Ja den kannst du dahinter schieben ist kein problem.
Gruss Stefan
Scirocco 16vG60 BJ.88
adeptus
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Beitrag von adeptus »

Ich sollte öfters mal bei Youtube gucken ;) Danke für das Video, das Beantwortet alle meine Fragen
adeptus
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Beitrag von adeptus »

Es war einfacher als gedacht ;) das Dach geht wieder in alle Stellungen nach einer Grundeinstellung .Danke für die schnellen Antworten.
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t4mike
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Beitrag von t4mike »

Neuroccofan hat geschrieben:Hi Mike
Ja den kannst du dahinter schieben ist kein problem.
Gruss Stefan
vielen Dank Stefan das wollte ich hören
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Tomas Highway
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Beitrag von Tomas Highway »

Nach einm erfolgten Zylinderkopfdichtungswechsel habe ich noch immer Ölschlamm am Ventildeckel.
Der Werkstattinhabe meint, hier läge wohl ein Riß im Zylinderkopf vor. Der JH-Zylinderkopf hat die Nr: 026 103 373 AA.

Auf meiner Suche bin ich auf einen Kopf mit der Nr: 026 103 373 G gestoßen. Internet-Suchen ergaben, daß dieser Kopf zu einem GTI-Motor gehört.
Kann man den trotzdem verwenden und welche Folgen kann das haben?

Alternativ: hat jemand einen originalen JH-Zylinderkopf, den er verkaufen möchte? :-/
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