*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Na gut, unsere war nicht aus Belgien sondern von Westphalia. Wäre das lackieren nicht gewesen, wäre das Ding in nem halben Tag drin gewesen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- osolemio
- Neuer Benutzer
Alles klar, vielen Dank für eure ganzen Antworten :) Ich werde erstmal lesen und dann hoffentlich loswerkeln. Der Großteil der Kommentare ist ja eher ermutigend, zumindest interpretier ich das so :P
@RoccoOcco: Einen Wohnwagen wollte ich jetzt nicht ranklemmen, hatte eher an einen kleinen Hänger für Umzüge und ähnliches gedacht. Gibt öfter mal was zu transportieren, und wenn's nur das neue Bett oder ein Schrank ist, der zumindest nicht im Stück bzw. in den Paketen einfach problemlos in den Rocco passt. Ich bin zumindest noch davon überzeugt, dass der Gute das schaffen kann und schaffen wird.
@RoccoOcco: Einen Wohnwagen wollte ich jetzt nicht ranklemmen, hatte eher an einen kleinen Hänger für Umzüge und ähnliches gedacht. Gibt öfter mal was zu transportieren, und wenn's nur das neue Bett oder ein Schrank ist, der zumindest nicht im Stück bzw. in den Paketen einfach problemlos in den Rocco passt. Ich bin zumindest noch davon überzeugt, dass der Gute das schaffen kann und schaffen wird.
Danke, die hatte ich noch gar nicht entdeckt, die werde ich dann erstmal studieren und dann entscheiden, ob ich mich da ranwage :Pchristian_scirocco2 hat geschrieben:http://dokumente.bertelshofer.com/111314_v1.pdf (Mechanik)
http://dokumente.bertelshofer.com/107622_v1.pdf (Elektronik) wohlgemerkt, aufpassen daß du dich nicht "verpinst" bei dem gefrickel. Und am Ende gehts dann nach VW und darfst dir die Funktion freischalten lassen. Frag aber vorab nach was die dafür verlangen. Für nen 10er in die kaffeekasse gibts sowas heutzutage meistens nicht mehr.
"Bei Funktionsproblemen ist die Fehlersuche auf etwa 0,5h einzugrenzen, kontaktieren Sie bitte Ihren Lieferanten.."![]()
Du kannst mich alles fragen, nach der ersten Tasse Kaffee 

-
- Benutzer
Frohe Weihnachten zusammen ;)
Ich hätte mal eine Frage:
Habe gestern ein Bisschen Zeit gehabt und habe meinen Ansaugkrümmer(Dichtung undicht) abgebaut und musste feststellen das die vorab Bestellte Dichtung nicht passt.
Ich habe einen 1.8 JH Bj. 1991
Bestellt hatte ich laut suche über div. ET-Händler 026129717D
Bei dieser Dichtung ist ein Wasserflanschabgang dabei, was meiner aber nicht hat ;(
Teilenummer Ansaugbrücke : 049133223
Ich finde leider keine passende ??? Kann mir jemand die passende Teilenummer geben !!! BITTTEEEEEE
Was für Arbeiten sind noch sinnig wenn ich die Brücke wieso ab habe ?
Ich hätte mal eine Frage:
Habe gestern ein Bisschen Zeit gehabt und habe meinen Ansaugkrümmer(Dichtung undicht) abgebaut und musste feststellen das die vorab Bestellte Dichtung nicht passt.
Ich habe einen 1.8 JH Bj. 1991
Bestellt hatte ich laut suche über div. ET-Händler 026129717D
Bei dieser Dichtung ist ein Wasserflanschabgang dabei, was meiner aber nicht hat ;(
Teilenummer Ansaugbrücke : 049133223
Ich finde leider keine passende ??? Kann mir jemand die passende Teilenummer geben !!! BITTTEEEEEE
Was für Arbeiten sind noch sinnig wenn ich die Brücke wieso ab habe ?
-
- Benutzer
Hast du auch Bild von der Falschen Dichtung kann mir das gerade nicht so vorstellen ich würde auf die gleiche Teilenr kommen laut Online Katalog
-
- Benutzer
hier außen Netz
- Dateianhänge
-
- images.png (1.49 KiB) 287 mal betrachtet
-
- Benutzer
Hab gerade mal bischen gesucht selbst bei Golf 1 und so den 1.8 er Köpfen ohne den Anschluss kommt die Dichtung entweder ist die richtige ersatzlos entfallen oder
verdammt gut versteckt
Hab bei ebay gerade noch das hier gefunden kannst den ja mal fragen das sollte die sein die du gern hättest http://www.ebay.de/itm/High-Flow-Tuning ... SwcUBYTqcq
verdammt gut versteckt
Hab bei ebay gerade noch das hier gefunden kannst den ja mal fragen das sollte die sein die du gern hättest http://www.ebay.de/itm/High-Flow-Tuning ... SwcUBYTqcq
-
- Benutzer
Den Artikel hatte ich auch schon gesehen ;) es kann doch nicht sein das es diese Dichtung nicht mehr gibt ????????
Es gibt einige Gebrauchte Ansaugkrümmer mit der gleichen Form, also nichts außer der Reihe.
Es gibt einige Gebrauchte Ansaugkrümmer mit der gleichen Form, also nichts außer der Reihe.
-
- Benutzer
aber ist nun mal schon paar jahre her alles nä
irgendwann ist alles mal alle da produziert doch keiner mehr nach für die alten Autos
die Falsche passt ja auch schneid weg mach 2 teile draus und gut oder holst dir Papier und schneidest dir selber eine

die Falsche passt ja auch schneid weg mach 2 teile draus und gut oder holst dir Papier und schneidest dir selber eine

- COB
- Erfahrener Nutzer
Nimm, die passt. Auch von VW bekommst du nichts anderes. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
Habe auch gerade die Unterschiede gefunden ..... es gibt die Alte(wurde gestrichen) und die neue Bauform. Beide haben die gleiche Teilenummer 026129717D
COB:
Ok, werde am WE.mal die Dichtung anhalten
COB:
Ok, werde am WE.mal die Dichtung anhalten