Anschlüsse Benzinpumpe JH

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

AW: Anschlüsse Benzinpumpe JH

Beitrag von Stephan »

Der hat doch gar keine Benzinpumpe im Sinne einer elektrischen Pumpe, sondern die kleine schwarze Dose die direkt vorne am Motor sitzt und das Benzin nach vorne saugt und dann zum Vergaser drückt.

Vlt ist der Tank ja innen bröselig oder die "Entnahme" im Tank defekt. Schon mal den Tankgeber demontiert?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maggi-Man
Neuer Benutzer

Beitrag von Maggi-Man »

Ja die meine ich auch sry:)
Ja tankgeber habe ich demontiert und vorlauf und rücklaufschlauch erneuert da die alten nicht mehr gut ausgesehen haben hab auch geguckt das ichs richtigrum montiert hab und nicht vor und rücklauf vertauscht hab.Den tank hatte ich jetzt noch nicht von innen begutachtet
Allerdings habe ich heute mal ne elektrische pumpe mit viel mehr leistung und fördermenge drangeklemmt und da hats dann auch nicht so ganz geklappt bin so langsam echt ratlos:/
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Eventuell sind deine neuen Leitungen einfach nur leer. Das braucht etwas um den Sprit nach vorne zu pumpen. Wir hatten auch bis vor kurzem nen Vergaser Scirocco, bei dem musste man ewig orgeln wenn er mehrere Tage hintereinander nicht bewegt wurde. Im täglichen Betrieb sprang er sehr schnell an.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

ich hab einen Golf 1 mit 50PS. Der steht eigentlich nur in der Garage. Wenn er mal gestartet werden muss, kippe ich eine kleine Menge Sprit (Schnappsglas) direkt oben in den Vergaser. Dann kommt der sofort. Ansonsten ewiges Orgeln bis er anspringt.
Viele Grüße
Christian
Maggi-Man
Neuer Benutzer

Beitrag von Maggi-Man »

Anspringen tut er aber nach 2 min geht er wieder aus
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Die Leitungen sind dicht? Ziehen keine Luft?
Überprüf mal den Vergaser, insbesondere die Schwimmerkammer und die Schwimmer-Nadel.
Vlt fehlts hier am Nachschub oder du hast ne Verstopfung?
Maggi-Man
Neuer Benutzer

Beitrag von Maggi-Man »

Der vergaser ist neu und richtig eingestellt
Ich hab gestern mal den schlauch von der benzinansaugung abgemacht und dann kam kein sprit und die leitungen sind frisch dran die sollten schon dicht sein sind auch 6er schläuche und keine 8er also da sollte schon alles klar sein und den tankgeber habe ich auch überprüft das da sprit durch den vorlauf fließen kann
Ich hatte die vermutung dass die ansaugung zu schwach ist wenn der tank nicht mehr voll genug ist (schwerkraft und gewicht vom sprit das von oben zusätzlich druck in richtung motor gibt auf die leitungen)
Maggi-Man
Neuer Benutzer

Beitrag von Maggi-Man »

Hatte jetzt außerdem auch mal die elektr. Benzinpumpe von nem porsche 944 dran und die hatte dann zuviel power und hat mir den sprit zwischen den schellen am schlauch durchgedrückt und mir sind die leitungen um die ohren geflogen:D
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Die hat auch bloß 4 bar...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Vergaser braucht bei sowas maximal iwas um 0,3 bar Benzindruck. Schließlich muss der Schwimmer die Kammer noch zu bekommen.

Ich würde ggf. einfach mal die Leitungen von vorne nach hinten durchpusten.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten