Scirro 53b 91 JH Leerlauf Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Olli_T3_53B
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Scirro 53b 91 JH Leerlauf Probleme

Beitrag von Olli_T3_53B »

Hi,
nach 10 Jahren Standzeit beim Sammler fährt der Scirro jetzt wieder.
Folgendes Problem hat er ...
Kalt beim ersten Start geht er direkt wieder aus, erst nach paar mal Gas geben, läuft er, aber unruhig.
Wenn ich dann fahre, und anhalte, geht er mit der Drehzahl weit runter, fast aus, fängt sich dann aber.
Hab LMM und Kasten schon sauber gemacht, läuft danach besser, aber immer noch die Probleme.
Im Leerlauf sägt er, was aber nach dem sauber machen wesendlich besser geworden ist.

Wenn ich an der Unterdruckdose den Schlauch ab ziehe, verändert sich nichts, Dose Platt ?
Danke !!
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Tjooor, das kann ja nun vieles sein.

Ist das Benzin auch 10 Jahre alt?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Olli_T3_53B
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AW: Scirro 53b 91 JH Leerlauf Probleme

Beitrag von Olli_T3_53B »

Nein, Tank gesäubert, neues Benzin natürlich. Neue Kerzen und Filter eingebaut. Dichtsatz Einspritzdüsen bestellt.
Wolli
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Beitrag von Wolli »

Hallo,
bestehen die Leerlaufprobleme in Schwankungen der Drehzahl. Man nennt das auch sägen. Hat zu 99% mit falscher Luft zu tuen. Bei mir war oder ist das auch vorhanden, nur nicht immer in allen Betriebszuständen. Bin mir nun aber sicher das, dass mit dem Kohleaktivfilter im Kotflügel vorne links zu hat. Wenn im warmen Zustand des Motors, der Motor sägt, dann den Schlauch ziehen, der aus der Seitenwand des Motorraumes kommt, der mit einem Winkelstück in den Mengenverteiler endet. Hat er dann seine 950/min konstant, war das der Fehler.
VG Wolli
Traindriver90
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Beitrag von Traindriver90 »

Wolli hat geschrieben:Hallo,
bestehen die Leerlaufprobleme in Schwankungen der Drehzahl. Man nennt das auch sägen. Hat zu 99% mit falscher Luft zu tuen. Bei mir war oder ist das auch vorhanden, nur nicht immer in allen Betriebszuständen. Bin mir nun aber sicher das, dass mit dem Kohleaktivfilter im Kotflügel vorne links zu hat. Wenn im warmen Zustand des Motors, der Motor sägt, dann den Schlauch ziehen, der aus der Seitenwand des Motorraumes kommt, der mit einem Winkelstück in den Mengenverteiler endet. Hat er dann seine 950/min konstant, war das der Fehler.
VG Wolli
Hallo!

Das klingt sehr nach meinem Problem! Werde das mal in der Werkstatt ansprechen.

Wenn er kalt ist, springt er an wie eine Biene und die Drehzahl ein Traum.
Aber sobald er warm ist, längere Fahrten gemacht hab und dann kurz weg war und wieder den Motor starte, geht es los...
Rocco_GT_II
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Beitrag von Rocco_GT_II »

Hallo,

hat sich eine Lösung für dein Problem gefunden? Hatte ein ähnliches Problem, nach erneutem Start bei warmem Motor war die Drehzahl bei Ca 400-0 U/min. Bei mir waren die Kabel zum Zusatzluftschieber abgerissen. Nach neuer Verkabelung, Drehzahl Einstellung läuft der Rocco warm und Kalt anständig.

Gruß Elias
Rocco_96
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Beitrag von Rocco_96 »

Guten Tag,
ich bin neu Hier im Forum, da ich Hilfe benötige.

Ich habe seit einem Jahr den scirocco Bj.1992 der letzte seiner Art �� und habe mich nun entschlossen den um zu bauen..

Aber meine Frage jetzt, ich habe in der Warmlaufphase im Stand extreme Drehzahl schwankungen aber wenn der Warm ist, ist alles in Ordnung.
So auch wenn ich den starte und los fahre und nach 20 Meter an der Kreuzung stehen bleibe,ist die Drehzahl in Ordnung.
Kennt ihr sowas oder weiß einer was das sein könnte?

Liebe Grüße
Rocco_96
Rocco_96
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Beitrag von Rocco_96 »

Ich danke dir :) oder kann das auch sein das der Rocco erstmal gefahren werden muss? Da er 13 Jahre lang stand

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cekey
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Beitrag von cekey »

Wenn ein Auto lange steht muss erst mal Öl und Filter neu, Benzin tauschen oder zumindest frisches drauf, dann kann man sanft fahren, vor allem Langstrecke.
Wenn er aber zicken macht von wegen Stottern, nicht ziehen, Fehlzündungen oder ähnliches wäre fahren auch eher Kontraproduktiv.

zu den vielen Tip´s leg ich mal meinen dazu: http://www.scirocco-lounge.com/schrauber/
http://www.scirocco-lounge.com/schraube ... -kat-jh-pl
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

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