Lenkradtausch

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Welches Lenkrad hast du denn Original drin? Das normale oder das 4 Speichen?
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Meiki

AW: Lenkradtausch

Beitrag von Meiki »

Nicht jeder Rocco lenkt sich gleich. Mein GTI mit 175 er auf 13" läßt sich mit dem 30er Momo ohne Servo gut lenken, der Altagsrocco mit 14" 185er und 32er Momo ohne Servo lenkt sich schwer, der 81er GT mit 195er u 32 Momo läßt sich super lenken, 32 Momo im 16V mit 195er Bereifung null Probleme dank Servo.

Für das 30er hab ich eine ABE mit der original Bereifung und die 32er habe ich alle eintragen lassen.
Ab und zu lenke ich auch einen Rocco mit 35er Momo ausser das ich es groß finde ist es mir lieber als ein original Lenkrad.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

wazzup hat geschrieben:Welches Lenkrad hast du denn Original drin? Das normale oder das 4 Speichen?
Meinst du mich ? Und wenn ja, was meinst mit das normale oder 4-Speichen ? Das originale hat 4 Speichen war das hier:

Bild

Bei mir ist wegen der Automatik die VA-Last uU ein bisschen höher als bei anderen, das mag freilich sein.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nightgamer
Benutzer

Beitrag von Nightgamer »

hier mal mein Senf (Bild) zu dem Thema Lenkrad, ist ein 32er Raid, fahre es ohne Servo
mit 205er auf der Vorderachse ohne Probleme
Der Dateianhang DSC02747.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
DSC02747.jpg
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

@COB: Ich meinte eigentlich Küken. Das von dir gepostete ist ja das neuere Standard Lenkrad, ich meinte das mit den 4 Hupen (was ich auch drin habe).
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Das Küken hat einen 91er GTII, da iss nix mehr mit altem 4-Hupen-Knopf-Lenkrad. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Fahre in meinen Roccos 32er ohne Servo.
Mein Tüver wollte zu den 8x15 Felgen min. ein 32er Lenkrad ohne Servo. So verbaut und eingetragen.
Auf 7,5er Felgen nimmt er mir auch ein 30er ab. jedoch wie immer jeder Prüfer ist anders.
willst noch moderate Lenkkräfte beim Rangieren sollte mit Serienreifen mindestens ein 32er Lenkrad rein, wobei das manchen wohl schon zu schwer geht.

Ist aber alles geschmackssache, ich selbst will am Rocco kein Orginal Lenkrad fahren, stört mich einfach wegen der beinfreiheit und das selbst mit den tiefern Corri sitzen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

Dann vertrete ich mal die 28er Fraktion.

Bei mir schon seit Anfang an hab ich ein 28er Raid Standart Sportlenkrad drin mit Radreifenkombi 195/45 15" das ganze mit Servo und wie ich finde lässt sich das prima handeln und um die kurven heizen :hihi:

Bild kann ich nachreichen wenn gewünscht.

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
Tempest

Beitrag von Tempest »

32er Momo Race bei meinem Einser, mit 195er Reifen auf 8-Zoll Felgen, war damals, als er noch in D angemeldet war, eingetragen. Fährt sich IMHO i.O. :super:

Bild

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wie verträgt sich die grüne Kombi-Beleuchtung mit den blauen Instrumenten ? Oder hast du die abgeändert ? Sieht nämlich irgendwie stylisch aus...

Antworten