Lenkradtausch
-
- Benutzer
AW: Lenkradtausch
In meinem Rocco war ja vom Vorbesitzer so ein Raid Sportlenkrad drin. Ohne Servolenkung absolut unmöglich zu fahren finde ich. Optisch sind die Teile aber auch nicht mein Fall. Qualität und Haptik waren aber absolut in Ordnung, aber trotzdem fühlt es sich irgendwie falsch an. Eher wie ein Autoscooter.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Scirocco-Küken
- Benutzer
Klar wäre eine gute Hilfe das ganze mal in einer realistischen Umgebung zu sehen... Und bei den Schlappen bin ich momentan sowieso original und werde wohl auch nicht groß davon abweichen da ich wie wohl alle wissen noch sehr wenig Ahnung habe und es noch dauern kann bis ich mich an irgentwas ran traue was eintragungspflichtig ist 

- Stephan
Frau/Herr Küken, frag doch einfach mal direkt bei einer der Prüforganisationen nach, die das Lenkrad ggf eintragen sollen, welche Grösse möglich ist.
Bitte immer bedenken: ABE sind gut und schön, gelten aber nur i.V. mit Serienbereifungen. Sobald breitere Reifen (z.B. 195er) montiert werden, ist eine Eintragung des Lenkrades erforderlich. Normalerweise ist das dann auch eine Einzelabnahme. Und ebenfalls denken sollte man bei Reifen ab 195mm Breite an die Querlenkerabstützung.
Bitte immer bedenken: ABE sind gut und schön, gelten aber nur i.V. mit Serienbereifungen. Sobald breitere Reifen (z.B. 195er) montiert werden, ist eine Eintragung des Lenkrades erforderlich. Normalerweise ist das dann auch eine Einzelabnahme. Und ebenfalls denken sollte man bei Reifen ab 195mm Breite an die Querlenkerabstützung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Scirocco-Küken
- Benutzer
Ja wazzup nur gefällt mir das Original auch nicht wirklich.. und ich finde leider nichts schönes aus der Zeit was erschwinglich wäre und vor allem legal zu fahren.. aus der Zeit gefällt mir die Optik und Haptik dabei einfach kein stück.. es schaut heutzutage einfach abgeranzt und billig aus 

- Scirocco-Küken
- Benutzer
Stephan sobald ein anderes Fahrwerk rein kommen sollte oder andere bereifung wären sowieso Domstrebe und co. drin sicher ist sicher :) aber das dauert noch ewig..
- Stephan
Domstrebe schön und gut. Es geht um die Querlenkerabstützung unten zwischen den Rädern. Verpflichtend erst bei 195er Reifen, sinnig aber bei jedem Rocco. Der Unterschied ist gewaltig.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Scirocco-Küken
- Benutzer
Oh ok.. da werde ich später einmal Google befragen :)
- Freggel70
- Scirocco-Küken
- Benutzer
Schaut gut aus ! danke für die Bilder :)
- COB
- Erfahrener Nutzer
So sieht mein Titan-Tec aus... 360 oder 365 mm, bin ich mir im Moment nicht ganz sicher... damals noch mit 185/60...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.