Hallo Leute, mein Scirocco II bj 81 hat neuerdings Startprobleme. Diese zeigen sich wenn er mehrere Tage (ab zwei aufwärts) nicht gefahren wurde. Das Verhalten ist so so:
erster Startversuch = Motor zuckt kurz, geht aber sofort wieder aus
zweiter Startversuch (unmittelbar danach) = springt nicht an
dritter Versuch (ca. 10 Minuten später) = Motor springt meistens nach kurzem leiern an. Manchmal sind noch ein, zwei weitere Versuche nötig.
Er hat auch seit einiger Zeit das Verhalten, dass er sich beim Gasgeben sich kurz Verschluckt und es einen Moment dauert bis Gas angenommen wird.
Bisher überprüft:
Kraftstofffilter/Luftfilter ist sauber. Kontakte in der Verteilerkappe sind etwas abgenutzt, doch wahrscheinlich noch ok.
Hat jemand einen Vorschlag oder Idee was das sein könnte?
Scrirocco II Startprobleme
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 25. Mai 2015, 07:53
- Wohnort: Drensteinfurt
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Scrirocco II Startprobleme
Oder kurz gesagt, Vergaser oder Einspritzer ?^^
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 25. Mai 2015, 07:53
- Wohnort: Drensteinfurt
AW: Scrirocco II Startprobleme
Ist ein Vergaser mit 86 PS
-
- Benutzer
- Beiträge: 699
- Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:22
- Wohnort: Moers, Duisburg
AW: Scrirocco II Startprobleme
hi
ich hatte diese Symptome auch, als ich noch meinen 2er gt hatte. bei mir wars ein riss im vergaserflansch. den riss im gummi direkt unter dem vergaser hatte ich nach langer suche eher zufällig gesehen.
in der hoffnung, dass ich dein problem gefunden hab, mit freundlichem gruß
nico
ich hatte diese Symptome auch, als ich noch meinen 2er gt hatte. bei mir wars ein riss im vergaserflansch. den riss im gummi direkt unter dem vergaser hatte ich nach langer suche eher zufällig gesehen.
in der hoffnung, dass ich dein problem gefunden hab, mit freundlichem gruß
nico
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 25. Mai 2015, 07:53
- Wohnort: Drensteinfurt
AW: Scrirocco II Startprobleme
Hi, danke für die Info. Ich werde das mal prüfen und Rückmeldung geben.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Scrirocco II Startprobleme
Startautomatik OK ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 25. Mai 2015, 07:53
- Wohnort: Drensteinfurt
AW: Scrirocco II Startprobleme
Beim Vergaserflasch und dem Ventil (wie oben beschrieben) konnten keine Schäden erkannt werden.
Habe nochmal die Zündkerzen getauscht und er springt ohne zu murren an. Hoffe es bleibt so.
Habe nochmal die Zündkerzen getauscht und er springt ohne zu murren an. Hoffe es bleibt so.