Weber Doppelvergaser TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
chocolate
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:19

Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von chocolate »

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Adresse wo ich 45 Doppel Weber mit einem 16 V KR Motor eingetragen bekomme.

Es sind keine Papiere / Gutachten vorhanden.

Felgen sind 7/8 x 14, schon eingetragen.

Für Scirocco 1
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von DocDulittel »

Da suchst du dir am Besten einen Tuner in deiner Nähe. Wo kommst du denn her.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
chocolate
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:19

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von chocolate »

.........Kaiserslautern.

Der dortige Tüv möchte ein Gutachten sehen dass die Weber für diesen Motor "passen".
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von DocDulittel »

Direkt bei dir kenn ich keinen Tuner. No Limits in Minden is aber ne gute Adresse.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von cekey »

Das mit dem Gutachten wär ja so nicht falsch, nur wird´s kein´s geben dieser Quelle nach:
http://www.vw-page.com/index.php/Thread ... Gutachten/

Weil er halt einfach zu laut ist, das muss man entsprechend kompensieren. Dazu erhöht sich die Leistung was ja auch irgendwo erfasst werden muss.
Ohne Gutachten ging das auch, musst halt welche machen lassen, Prüfstand und Geräuschmessung. Dann trägt der dir das auch so ein.

Wenn ihn dir einer einträgt und die Lautstärke nicht passt legt ihn dir die Polizei wieder still. Also besser zu keinen Events damit fahren.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von COB »

Die potentielle Leistungssteigerung, so bei einem umgebauten Einspritzer ohne Zusatzmaßnahmen überhaupt vorhanden, dürfte dich irgendwo in den 5% Werkstoleranz bewegen und lauter wird das auch nicht, wenn man einen ordentlichen Ansauggeräuschdämpfer, so die offiz. Bezeichnung des Luftfilters, verbaut, ist auch das Geräusch kein Problem. Bleibt am Ende der Formalismus des §19/2 STVZO.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von Stephan »

Woraus schließt Du das der Motor bis auf die Vergaser serienmäßig ist (sprich keine Sportnocken, keine Kopfbearbeitung, kein Fächer etc.)?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von COB »

Stephan hat geschrieben:Woraus schließt Du das der Motor bis auf die Vergaser serienmäßig ist ... ?
Woraus schließt du, dass dem nicht so ist ? Er schrieb KR, also 16V im Serienzustand.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von cekey »

COB hat geschrieben:Die potentielle Leistungssteigerung.......ordentlichen Ansauggeräuschdämpfer
Man beachte meinen letzten Absatz. Wenn alles nach subjektivem Empfinden eingetragen wird und es dann doch nicht ganz passt stehst blöd da an der Polizeikontrolle. Klar, jeder kennt das nicht, aber grad an Treffen usw stehn auch schon mal Spezialisten. Wer schon mal am See war wird wissen was man da an Geld lassen kann.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Weber Doppelvergaser TÜV

Beitrag von Stephan »

Vlt sagt der TE einfach mal etwas dazu. Nur weil dort KR steht ist das m.E. nach kein als zwingend anzusehendes Argument für einen Originalmotor. Was soll er denn schreiben? Hier geht's um den Motorkennbuchstaben. Wenn da KR drauf steht, dann ist es ein KR, Leistungssteigerung durch Umbaumaßnahmen hin oder her.

Ich meine, warum sollte man auf Doppelweber umbauen (technischer Rückschritt da Vergaser), wenn dies nicht durch andere Tuningmaßnahmen als zunächst sinnvoll erscheint und dadurch einen doch recht enormen Mehrverbrauch generieren? Wäre doch sinnfrei.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten