Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Fredde008
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Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Beitrag von Fredde008 »

Hallo,

kurze Info zu meiner Person, da dies mein erster Post in diesem Forum ist...

Ich heiße Fredde und komme aus dem Harz in Niedersachsen, bin 21 Jahre alt und fahre selber noch keinen Scirocco.

Ein Freund von mir hat seinen Scirocco GTX auf 2E umgebaut und verzweifelt nun an Drehzahlschwankungen bei warmen Motor.

Bis jetzt war kein Magnetventil und kein Aktivkohlefilter verbaut.

Da der Aktivkohlefilter im Golf an die Entlüftung am Einfüllstutzen angeschlossen ist und der Scirocco solch eine Entlüftung nicht besitzt, ist jetzt die Frage wo der Aktivkohlefilter angeschlossen werden soll?

Desweiteren ist die generelle Frage ob das Drehzahlschwanken vom nicht verbauten Magnetventil und dazugehörigem Aktivkohlefilter kommen kann und ob der Aktivkohlefilter zwischen Tank und Schwerkraftventil angeschlossen werden kann.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Fredde
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Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
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AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Beitrag von Maik »

Hallo und willkommen bei uns.

Ich kann dir leider mit deinen Fragen nicht helfen,denke aber im laufe das Tages wirst du erste Rückmeldungen bekommen.
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Aki
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AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Beitrag von Aki »

Hallo und willkommen hier.

Zu deiner Frage findest du im Golfcabrioforum.de etliche Antworten.
Dort wird dieser Themenbereich so wie der 2e Umbau öfters und intensiver Thematisiert als hier.
Einfach dort mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß Aki
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DocDulittel
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AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Beitrag von DocDulittel »

Hier findest du einige generelle Infos zum Umbau: http://www.golf1wiki.de/index.php/2E_Um ... als_Basis) Wenn die Unterdruckleitungen nirgends offen sind, wird das sägen eher nicht vom fehlenden Aktivkohlefilter kommen. Habt ihr die "Zigarre" mal gereinigt?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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cekey
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AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Beitrag von cekey »

Es ist immer von Vorteil ein komplettes Setup zu übernehmen, also rein mit Filter und allem was dran war
Ist ja auch für die Eintragung einer besseren Schadstoffklasse nötig

Aber wie Doc schon geschrieben hat, wenn er den Anschluß nicht einfach offen gelassen hat wird der Fehler wohl anderswo zu finden sein. Da bist dann bei einem Forum des Motorspenders besser bedient.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Corrado 16VG60
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AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Beitrag von Corrado 16VG60 »

hab den 2E auch drin wie wärs wenn ihr einfach mal den Fehlerspeicher löscht ne runde fahrt und denn mal guckt was drin steht ;-)

habt ihr den LMM vom 3 er auch übernommen ?
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