Scirocco mk2 KW gewindefahrwerk v1 und bbs rm 012 ohne distanzscheiben möglich?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FrischiEG81
Neuer Benutzer

Scirocco mk2 KW gewindefahrwerk v1 und bbs rm 012 ohne distanzscheiben möglich?

Beitrag von FrischiEG81 »

Hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich hab da mal ne frage betreffend meinem 81er mk2
Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit bbs rm in verbindung mit einem kw gewindefahrwerk?
Ist das möglich ohne distanzscheiben die bbs zu montieren?
Da die feder weiter runter kommt als bei dem originalfahrwerk befürchte ich das der reifen an der feder schleift.
Vielen dank schon im voraus für eure hilfe
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco mk2 KW gewindefahrwerk v1 und bbs rm 012 ohne distanzscheiben möglich?

Beitrag von Borstel »

Gude - kleiner Tipp von mir; hier stellt man sich erstmal vor und bekommt dann auch antworten. Gruss Torsten

PS: BBS Felgen gibt es in allen möglichen Grössen und Einpresstiefen. Vielleicht wäre es sinnvoll, das zu erwähnen. Mit der Bezeichnung RM 012 kann hier nicht jeder etwas anfangen.
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
scidriver
Benutzer

AW: Scirocco mk2 KW gewindefahrwerk v1 und bbs rm 012 ohne distanzscheiben möglich?

Beitrag von scidriver »

Moin! vorne gehts - aber grenzwertig, wobei bei mir noch ca. 3 mm Luft von Feder zu Reifen war (195/45 auf der BBS RM 012). Hinten hab ich Distanzscheiben gebraucht. Wobei man mit der ET33 von der BBS RM 012 bis zu einer 20er problemlos unterbekommt.
[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
FrischiEG81
Neuer Benutzer

Beitrag von FrischiEG81 »

Borstel tut mir leid hab ich nicht gewusst das das hier so üblich ist
Also ich komme aus der schweiz und besitze seit 1jahr einen goldenen scirocco 1.6l mit dem EG motor der auch im 1er GTI golf verbaut war
An weihnachten habe ich begonnen den scirocco aufzufrischen und jetz gehts um den tüv.
Ah und ich mein das nicht böse aber wenn ich frage ob schon jemand erfahrung gemacht hat damit dann gehe ich davon aus das diese personen wissen was bbs rm felgen 012 sind

Scidriver oke danke aber wie siehts mit deinere lenkgeo aus ich bin ca. Auf -50grad sturz
Ps: ich habe keine gt2 verspoilerung.
KS80
Benutzer

Beitrag von KS80 »

scidriver hat geschrieben:Moin! vorne gehts - aber grenzwertig, wobei bei mir noch ca. 3 mm Luft von Feder zu Reifen war (195/45 auf der BBS RM 012). Hinten hab ich Distanzscheiben gebraucht. Wobei man mit der ET33 von der BBS RM 012 bis zu einer 20er problemlos unterbekommt.
Danach wird es aber eng an der HA....wenn ich mich nicht irre hat der 53B eine Einpresstiefen-Grenze von ET 15

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

FrischiEG81 hat geschrieben: ich bin ca. Auf -50grad sturz.
Herbie lebt!!!
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - @FrischiEG81;geht doch - alles klar - Endschuldigung angenommen.
Gruss und noch viel Spass hier - Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten