Guten Morgen Männerz und Frauen,
ich möchte (muss) an meinem Rocci ein neues Fahrwerk verbauen.
Aktuell steht er auf einem Gewindefahrwerk. Damit bin ich aber nicht ganz glücklich.
Weil die Einstellringe an der VA trotz Distanzscheiben zu nah am Reifen sind und ich keinen
ordendlichen Sturz hin bekomme. Daher nutzen sich die Reifen extrem schnell ab zwar ganzflächig aber halt zu schnell.
Mein Plan sieht vor ein Keilfahrwerk zu verbauen. V-H 40/0 oder 60/20 (wenn es das gibt)
Ich hatte in meinen Vorgängerautos Keilfahrwerke von SPAX verbaut. Mit denen war ich immer
absolut zufrieden. Ich finde aktuell aber nur noch Gewindefahrwerke von Spax.
Meine Fragen:
Weiss jemand evt. wo ich noch ein Spax Fahrwerk bekommen kann?
Was fahrt Ihr und was haltet Ihr alternativ von KW, Billstein oder H&R? Preise hier für 400 - 550 €.
Fährt jemand ein günstiges Fahrwerk (JOM oder AP) und kann davon berichten.
Danke für Eure Mühen und ein schönes Wochenende!
Grüße
Keilfahrwerk von Spax
- VW-Coupe
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 6. Jan 2016, 19:03
- Wohnort: Nähe Bonn
- Roccily
- Benutzer
- Beiträge: 931
- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: Keilfahrwerk von Spax
Wie es aussieht kann man von Spax für den 1er und 2er ein 40 mm Fahrwerk mit und ohne Härteverstellung bekommen. Muß auch neu im Sortiment sein, weil ich vor einem Jahr nichts für den 2er gefunden hab. Allerdings 40/40. Es sind aber auch Sonderanfertigungen möglich. Einfach mal hier schauen. http://www.spax-deutschland.de/index.ph ... 3105_23106 Ist nicht nur für 1er, für 53/53B. Die für den "2er" angepriesenen Gewinde sind nämlich für den Typ 13. Das ist dort falsch katalogisiert. Für den 1er und 2er gibt es keine Gewinde von Spax.
Gruß
Roccily
Roccily
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Keilfahrwerk von Spax
Ich fahre 100% Serie und Bilstein, KW und HR kann man sicher unter qualitativ hochwertiger Markenware subsumieren. Würde ich so was wollen, wären das sicher gute Kandidaten. Eibach sollte man nicht vergessen, die machen mE die besten Federn die gibt. In einer Kombination mit passenden Bilstein ergibt das nahezu immer sehr gute Fahreigenschaften.VW-Coupe hat geschrieben: Was fahrt Ihr und was haltet Ihr alternativ von KW, Billstein oder H&R? Preise hier für 400 - 550 €.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- VW-Coupe
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 6. Jan 2016, 19:03
- Wohnort: Nähe Bonn
AW: Keilfahrwerk von Spax
Ja super, danke Euch.
Die 40/40 von Spax habe ich gesehen.
Von denen gab es damals wirklich nichts. Deshalb hatte ich bei mir das Gewindefahrwerk eingebaut.
Die 40/40 von Spax habe ich gesehen.
Von denen gab es damals wirklich nichts. Deshalb hatte ich bei mir das Gewindefahrwerk eingebaut.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6672
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Keilfahrwerk von Spax
Nebenbei, du steckst hier in Sammelbestellungen. Das ist aber eher Technik, lass mal verschieben, dann finden das auch paar mehr Leute.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- VW-Coupe
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 6. Jan 2016, 19:03
- Wohnort: Nähe Bonn
AW: Keilfahrwerk von Spax
Danke Dir !
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: Keilfahrwerk von Spax
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... m-Scirocco
Wird da dich mal ein Blick rein, vielleicht hilft das weiter.
Wird da dich mal ein Blick rein, vielleicht hilft das weiter.