Guten Abend,
ich habe in meinen 88er Scala einen 2H Motor eingesetzt, doch nun stehe ich vor dem Problem mit der Kraftstoffzufuhr.
Bekannte haben erzählt, das sie früher einfach die Hauptförderpumpe aus dem Golf 2 NZ genommen haben und diese dann separat mit einem Schalter im Armaturenbrett verbunden haben.
Wenn dies funktioniert, was brauche ich dann alles aus dem 2er? Oder bekommt man noch so ein "Kit" i-wo im WWW. ?
Hat i-wer Erfahrungen/Tipps/Tricks die mir weiter helfen könnten?
Würde mich auf schnelle Antworten freuen, da ich das Auto dringend brauche.
MfG der Määx
2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?
-
- Neuer Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?
Die Frage ist mir nicht ganz so klar, Vorlauf, Rücklauf, Entgasung anschließen und ab dafür. Wer eine Vorlage dafür braucht, du wirst den Mist doch sicher aus einem Cabrio haben, also, das nachbauen und gut.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Im Golf Cabrio Form findest du ausreichend Umbauaneitungen zum 2h.
Was mich aber immer wieder begeistert ist, das erst angefangen wird Rum zu schrauben und dann erst elementare Zusammenhänge abgefragt werden.
Folgende Frage ist auch wichtig:
Möchtest du die Schadstoffklasse bei der Eintragung mit übernehmen??
Wenn ja, solltest du alle Golf Komponenten mit übernehmen, da sonst die Werte später nicht stimmen.
Gruß Aki
Im Golf Cabrio Form findest du ausreichend Umbauaneitungen zum 2h.
Was mich aber immer wieder begeistert ist, das erst angefangen wird Rum zu schrauben und dann erst elementare Zusammenhänge abgefragt werden.
Folgende Frage ist auch wichtig:
Möchtest du die Schadstoffklasse bei der Eintragung mit übernehmen??
Wenn ja, solltest du alle Golf Komponenten mit übernehmen, da sonst die Werte später nicht stimmen.
Gruß Aki
- Mielinghouse
- Neuer Benutzer
Das ist Pfusche ! Pumpe muss vom Relais geschaltet werden, sonst kannst das nach hinten los gehe, wenn du Unfall hast und Pumpe läuft weiter...LPBG Määx hat geschrieben: 2H Motor eingesetzt, doch nun stehe ich vor dem Problem mit der Kraftstoffzufuhr.
Bekannte haben erzählt, das sie früher einfach die Hauptförderpumpe aus dem Golf 2 NZ genommen haben und diese dann separat mit einem Schalter im Armaturenbrett verbunden haben
Du brauchst den Cachetank vom Cabrio nicht übernehme, prinzipiell nur eine Pumpe die in einem 3 bar Kraftstoffsystem mit Vor- und Rücklauf eingesetzt wird.
Welche Maschine war vorher drin ?
... isch fahre gar keinen rocco ...
- Roccofreak16V
- Benutzer
Was für nen Motor hatte dein Scala den Vorher drin?
War es ein JH? dann lasse die Pumpe dort wo sie ist und klemme die Benzinleitungen an und gut.
Druck wird von der Einspritzleiste über den Benzindruck Regler passend geregelt.
Oder was das noch ein Vergaser mit den dünnen Leitungen und ohne Pumpe?
War es ein JH? dann lasse die Pumpe dort wo sie ist und klemme die Benzinleitungen an und gut.
Druck wird von der Einspritzleiste über den Benzindruck Regler passend geregelt.
Oder was das noch ein Vergaser mit den dünnen Leitungen und ohne Pumpe?
- Jürgen 16V
- Benutzer
Echt krass was für gefährlicher Pfusch von "Bekannten" erzählt wird. Mit bissl nachdenken ist das Problem doch primitiv fachgerecht zu lösen, wie bereits geschrieben wurde.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das täte ich auch denken, daher verstehe ich das Problem auch nicht ganz. Wenn man es denn 100% haben will, der baut das halt wie beim 2H im Cabrio nach. Ist ja auch kein Stress, Tank usw. ist doch eh alles gleich.Roccofreak16V hat geschrieben: War es ein JH? dann lasse die Pumpe dort wo sie ist und klemme die Benzinleitungen an und gut. Druck wird von der Einspritzleiste über den Benzindruck Regler passend geregelt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Neuer Benutzer
Es war vorher der 1,6l Vergaser verbaut.
Ich habe nun die Technik vom Cabrio übernommen, sprit kommt nach vor.
Ich habe nun die Technik vom Cabrio übernommen, sprit kommt nach vor.