2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

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LPBG Määx
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2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von LPBG Määx »

Guten Abend,
ich habe in meinen 88er Scala einen 2H Motor eingesetzt, doch nun stehe ich vor dem Problem mit der Kraftstoffzufuhr.
Bekannte haben erzählt, das sie früher einfach die Hauptförderpumpe aus dem Golf 2 NZ genommen haben und diese dann separat mit einem Schalter im Armaturenbrett verbunden haben.
Wenn dies funktioniert, was brauche ich dann alles aus dem 2er? Oder bekommt man noch so ein "Kit" i-wo im WWW. ?

Hat i-wer Erfahrungen/Tipps/Tricks die mir weiter helfen könnten?

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, da ich das Auto dringend brauche.

MfG der Määx
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COB
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AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von COB »

Die Frage ist mir nicht ganz so klar, Vorlauf, Rücklauf, Entgasung anschließen und ab dafür. Wer eine Vorlage dafür braucht, du wirst den Mist doch sicher aus einem Cabrio haben, also, das nachbauen und gut.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

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Aki
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AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von Aki »

Hallo.
Im Golf Cabrio Form findest du ausreichend Umbauaneitungen zum 2h.

Was mich aber immer wieder begeistert ist, das erst angefangen wird Rum zu schrauben und dann erst elementare Zusammenhänge abgefragt werden.
Folgende Frage ist auch wichtig:
Möchtest du die Schadstoffklasse bei der Eintragung mit übernehmen??
Wenn ja, solltest du alle Golf Komponenten mit übernehmen, da sonst die Werte später nicht stimmen.

Gruß Aki
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Mielinghouse
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AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von Mielinghouse »

LPBG Määx hat geschrieben: 2H Motor eingesetzt, doch nun stehe ich vor dem Problem mit der Kraftstoffzufuhr.
Bekannte haben erzählt, das sie früher einfach die Hauptförderpumpe aus dem Golf 2 NZ genommen haben und diese dann separat mit einem Schalter im Armaturenbrett verbunden haben
Das ist Pfusche ! Pumpe muss vom Relais geschaltet werden, sonst kannst das nach hinten los gehe, wenn du Unfall hast und Pumpe läuft weiter...

Du brauchst den Cachetank vom Cabrio nicht übernehme, prinzipiell nur eine Pumpe die in einem 3 bar Kraftstoffsystem mit Vor- und Rücklauf eingesetzt wird.
Welche Maschine war vorher drin ?
... isch fahre gar keinen rocco ...
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Roccofreak16V
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AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von Roccofreak16V »

Was für nen Motor hatte dein Scala den Vorher drin?
War es ein JH? dann lasse die Pumpe dort wo sie ist und klemme die Benzinleitungen an und gut.
Druck wird von der Einspritzleiste über den Benzindruck Regler passend geregelt.
Oder was das noch ein Vergaser mit den dünnen Leitungen und ohne Pumpe?
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SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

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Jürgen 16V
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AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von Jürgen 16V »

Echt krass was für gefährlicher Pfusch von "Bekannten" erzählt wird. Mit bissl nachdenken ist das Problem doch primitiv fachgerecht zu lösen, wie bereits geschrieben wurde.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
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COB
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AW: 2H Motorumbau, wie regel ich den Kraftstoffzufuhr?

Beitrag von COB »

Roccofreak16V hat geschrieben: War es ein JH? dann lasse die Pumpe dort wo sie ist und klemme die Benzinleitungen an und gut. Druck wird von der Einspritzleiste über den Benzindruck Regler passend geregelt.
Das täte ich auch denken, daher verstehe ich das Problem auch nicht ganz. Wenn man es denn 100% haben will, der baut das halt wie beim 2H im Cabrio nach. Ist ja auch kein Stress, Tank usw. ist doch eh alles gleich.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

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LPBG Määx
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Beitrag von LPBG Määx »

Es war vorher der 1,6l Vergaser verbaut.

Ich habe nun die Technik vom Cabrio übernommen, sprit kommt nach vor.
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