Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

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Maik
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Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von Maik »

Hallo zusammen, wie sicher bekannt hab ich ja seid ewigen Zeiten Probleme mit meinen Kabelbaum,jetzt fliegt alles raus und kommt gebraucht rein.
Der ''Lichtkabelbaum vorne" ist bereits getauscht,der "Hauptkabelbaum" im Innenraum von der ZE zum Lenstockschalter etc ist raus und jetzt kommt das Problem:
Ich habe ein 88er GTX mit Serienmässiger VDO Öltemperatur,mein Tauschkabelbaum ist aus einen 88er Scala der hatte keine Anzeige und leider fehlt der Stecker :( ich dachte immer alle Roccos sind für die Öltemperatur vorbereitet.
Weis jemand wo ich jetzt am besten die Daten der Öltemperatur abgreife?Der Geber ist ja verbaut ich muss nur das Signal abgreifen,Masse und Beleuchtung ist ja genug in der Mittelkonsole....

Im Anhang findet ihr ein Bild was fehlt,in den Stromlaufplänen vom JHIMS hab ich leider nix finden können.

Der Motorkabelbaum beliebt übrigens unangetastet.
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Dateianhänge
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Meiki

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Beitrag von Meiki »

Die eine Litze kannst du doch einfach dazustricken, direkt vom Geber bis zum Instrument ;-)
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Maik
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AW: Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von Maik »

Ja das ist,die "letzte Lösung" ich habe gehofft ich kann es an der ZE oder weis der Geier wo abgreifen um keine Leitung aus dem Motorraum zu verlegen.Sollte das darauf hinauslaufen lege ich allerdings eine Leitung für Öldruck gleich mit.
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COB
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AW: Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von COB »

Liegt denn die Geberleitung nach vorn ? Die muss ja irgendwo enden, uU in/hinter der ZE, dort kannst du dich ja dann anflickern. Ich habe ihn in einem der Schaltpläne gefunden, soll ich mal sehen, wo der endet. ;-)
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Nordrocco
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AW: Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von Nordrocco »

Die MFA misst doch auch die Öltemp. Lt. Golfcabriowiki geht der Tempgeber über einen (Zwischen)-Stecker an einen der Stecker zum Kompiinstrument. Vielleicht kannst Du das Signal da abgreifen.

http://www.golfcabriowiki.de/images/e/e8/Schalt-mfa.png
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Maik
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AW: Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von Maik »

@Cob: ja die Leitungliegt weil es war ja serienmässig eine Anzeige funktionstüchtig verbaut bei meinen GTX :).

@Nordrocco: ja bei der MFA geht die Grün/Schwarze Leitung vom Geber an die MFA Leiste,bei mir halt an die VDO Anzeige,ich werde also nochmal bei den Tachosteckern nach Grün/schwarz suchen.
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COB
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AW: Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von COB »

Wenn du das Extra-Instrument hattest, dann wird der Geber aber sicher nicht ins KI verdrahtet sein, das kann ohne MFA damit nämlich nichts anfangen. Das Problem bei solchen SLP-Aussschnitten ist immer, dass keiner weiß, aus welchem MJ die stammen, da gab es zT beachtliche Unterschiede. Welches MJ ist dein GTX, war der vor 89 oder später ?
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Maik
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Beitrag von Maik »

Ez 04/88
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COB
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AW: Kabelbaum tauschen,Setcker für VDO Öltemp. fehlt

Beitrag von COB »

Dann vermute ich folgende Verdrahtung bei dir: Das gn/sw vom Geber endet an D21. Und das VDO ist gn/sw an B15 verdrahtet. Intern sind die beiden Kontakte der ZE gebrückt. So sind die alten Modelle ab 82 verdrahtet, geändert wurde das mE erst 89. Prüfe das doch mal nach. Wenn du Durchgang vom Geber nach B15 hast, kannst du dein VDO direkt dort anklemmen.
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Beitrag von Maik »

Hallo nochmal,
Leider hatte ich COBs Antwort übersehen.
Genau diese Info habe ich mir aber auch auf den letzten Nachsicht rausgesucht/ aus dem Plänen ausgelesen.
Leider liege ich gerade mit tödlicher Männergrippe flach und muss das eben noch kontrolieren,allerdings bin ich guter Dinge das das so ist.Ich halt euch auf den laufenden!
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