Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kurze Frage. Kann es sein, dass der Gummiring der auf der Leerlaufdrehzahleinstellschraube sitzt sich irgendwie verschleißt? Hatte heuer das Phänomen, dass die Leerlaufdrehzahl schön eingestellt war, 30km gefahren, Leerlaufdrehzahl bei 1300 oder auch gerne mal bei 2200, wenn ich weiter gefahren bin. Sehr nervig das ganze. Sonstige Fehlerquellen sind auszuschließen, jedesmal konnte ich die Leerllaufdrehzahleinstellschraube wieder sehr weit reindrehen, woraufhin die Drehzahl dann auch wieder gepasst hat. Eins zwei Tage gefahren, Spiel von vorne. Hab die bisher nicht komplett rausgemacht, da ich nicht weiß, was das mit dem Gummi macht, bevor ich den dann komplett kaputt mache...
Jemand ne Idee?
Wenn er dort Luft zieht, geht es mit dem LL nur nach unten, weil Falschluft eben nur abmagert. Tanzt der LL, dann ist Kandidat Nummer 1 immer erst mal der ZLS. Denn um hoch zu drehen, braucht es neben Luft eben auch Sprit, also muss die mehr Luft am LMM vorbei, womit Falschluft ausscheidet.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Guck mal ob die sich einfach locker vibriert hat. Hatte ich auch mal. Dann mit Schraubensicherung , seit dem is Ruhe.
gruß el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw