*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- Betare
- Benutzer
- Beiträge: 246
- Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:19
- Wohnort: Wolfsburg
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Moin,
Ist es normal, dass das Lenkrad beim 2er leichtes "Höhenspiel" hat? Ich kann das Lenkrad so etwa 3mm nach oben drücken.
Falls es das obere Lager ist, möchte ich das lieber reparieren bevor es auf der Bahn bei 120 den Geist aufgibt.
LG,
Tilman
Ist es normal, dass das Lenkrad beim 2er leichtes "Höhenspiel" hat? Ich kann das Lenkrad so etwa 3mm nach oben drücken.
Falls es das obere Lager ist, möchte ich das lieber reparieren bevor es auf der Bahn bei 120 den Geist aufgibt.
LG,
Tilman
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... heinwerferScirocco-Andi hat geschrieben:Hallo Leute!
Hat hier noch jemand die Anleitung um die GT-Schinis auf LWR umzubauen? Gab soweit ich weiß 2 Umbauvarianten mit Bildern.
Mfg
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... heinwerfer
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Nein, einfach mal die ganze Mimik um das Zündschloss wieder fest ziehen, dann is weg.Betare hat geschrieben: Ist es normal, dass das Lenkrad beim 2er leichtes "Höhenspiel" hat?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Betare
- Benutzer
- Beiträge: 246
- Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:19
- Wohnort: Wolfsburg
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Danke!COB hat geschrieben:Nein, einfach mal die ganze Mimik um das Zündschloss wieder fest ziehen, dann is weg.
Dann schau ich morgen gleich mal nach, wo der Scirocco die Schraube locker hat.
LG,
Tilman
- innouwe
- Benutzer
- Beiträge: 342
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
- Wohnort: 49509
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Hallo,
das "Lichthupen" - Problem ist gelöst...das Zündschloss ist hochgekommen...
Nächste Frage:
Habe hier ein Getriebe mit 90er Flansche.
Ich hab zwar 100er Flansche hier, aber da die alten Antriebswellen eh neue Gelenke bekommen die Frage:
Passt ein 90er Innengelenk auf eine 100er Antriebswelle?
Passt das: 100er Antriebswelle mit 90er Innengelenk und 100er Aussengelenk?
Oder gibts da Längenunterschiede?
Gibts Unterschiede in der Verzahnung?
Inno-Uwe
das "Lichthupen" - Problem ist gelöst...das Zündschloss ist hochgekommen...
Nächste Frage:
Habe hier ein Getriebe mit 90er Flansche.
Ich hab zwar 100er Flansche hier, aber da die alten Antriebswellen eh neue Gelenke bekommen die Frage:
Passt ein 90er Innengelenk auf eine 100er Antriebswelle?
Passt das: 100er Antriebswelle mit 90er Innengelenk und 100er Aussengelenk?
Oder gibts da Längenunterschiede?
Gibts Unterschiede in der Verzahnung?
Inno-Uwe
-
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 7. Jul 2005, 00:22
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Moin zusammen,
hab nur kurz ne Frage zwischendurch. Gab es den KR in anderen Ländern mit 136PS?
Gruß Ralf
hab nur kurz ne Frage zwischendurch. Gab es den KR in anderen Ländern mit 136PS?
Gruß Ralf
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Das wäre durchaus möglich und eine Überprüfung wert.innouwe hat geschrieben: Gibts Unterschiede in der Verzahnung?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Den KR gab es nie mit PS, er hat mE in allen Länderausführungen immer 102 kW. Alles andere sind "Übersetzungsfehler" zB ins Amerikanische durch etwaige Umrechnungen.Ralf781 hat geschrieben: Gab es den KR in anderen Ländern mit 136PS?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 7. Jul 2005, 00:22
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Ralf781 hat geschrieben:Moin zusammen,
hab nur kurz ne Frage zwischendurch. Gab es den KR in anderen Ländern mit 136PS?
Gruß Ralf
Moin, was die PS Angabe erklärt. Daumen hoch.COB hat geschrieben:Den KR gab es nie mit PS, er hat mE in allen Länderausführungen immer 102 kW. Alles andere sind "Übersetzungsfehler" zB ins Amerikanische durch etwaige Umrechnungen.
Gruß Ralf
- Stephan
- Beiträge: 12621
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Es wird auch oft der 2,0 16V mit 100KW(Corrado) leistungstechnisch mit dem 1,8 mit 102 KW verwechselt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)