Halli hallo
-
- Neuer Benutzer
Halli hallo
Halli hallo,
ich bin Carsten,24 Jahre Jung, gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker und mittlerweile Maschinenbaustudent.
Angefangen habe ich mit einem Audi 80 B4 als Alltagsauto und hatte nebenbei das ein oder andere Spaßmobil wie einen 2er Polo, Fiat Panda 750 fire oder einen A8 4.2Quattro.
Mittlerweile fahre ich einen A3 8l 1.8T und habe mir malwieder ein Projekt für die wenige freie Zeit zugelegt… Einen GT2 von 1990!
Dieses formschöne Auto wartet nun darauf eine Komplettüberholung, je nachdem wie Geld und Zeit vorhanden ist, in den nächsten Jahren zubekommen. Ich hoffe natürlich mich an euren Roccoschraubererfahrungen bereichern und mir den ein oder anderen Tipp geben lassen zu können.
Soviel erstmal zu mir…
Gruß Carsten
ich bin Carsten,24 Jahre Jung, gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker und mittlerweile Maschinenbaustudent.
Angefangen habe ich mit einem Audi 80 B4 als Alltagsauto und hatte nebenbei das ein oder andere Spaßmobil wie einen 2er Polo, Fiat Panda 750 fire oder einen A8 4.2Quattro.
Mittlerweile fahre ich einen A3 8l 1.8T und habe mir malwieder ein Projekt für die wenige freie Zeit zugelegt… Einen GT2 von 1990!
Dieses formschöne Auto wartet nun darauf eine Komplettüberholung, je nachdem wie Geld und Zeit vorhanden ist, in den nächsten Jahren zubekommen. Ich hoffe natürlich mich an euren Roccoschraubererfahrungen bereichern und mir den ein oder anderen Tipp geben lassen zu können.
Soviel erstmal zu mir…
Gruß Carsten
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Halli hallo
Hallo Carsten.
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Sicherlich kann dir hier bei Problemen geholfen werden.
Wie möchtest du den Rocco aufbauen ?
Original oder ??
Bilder werden hier auch gerne gesehen.
Schön währe es, wenn du einen Umbau / Restauration Bericht eröffnen würdest.
Hierbei bekommt man meistens Infos oder Anregungen / Tips ohne das mann etwas gefragt hat.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
Gruß Aki
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Sicherlich kann dir hier bei Problemen geholfen werden.
Wie möchtest du den Rocco aufbauen ?
Original oder ??
Bilder werden hier auch gerne gesehen.
Schön währe es, wenn du einen Umbau / Restauration Bericht eröffnen würdest.
Hierbei bekommt man meistens Infos oder Anregungen / Tips ohne das mann etwas gefragt hat.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
Gruß Aki
- Jürgens Rocco
Hallo und willkommen hier bei uns
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Mento
- Benutzer
Herzlich willkommen im Forum!!!
-
- Neuer Benutzer
Bisher habe ich nur die GT2 verspoilerung ringsrum abmontiert um mir einen Überblick der nötigen Schweißarbeiten zuschaffen. Ergebnis ist das beide Schweller vom Rost teilweise zerfressen sind, der Radlauf HL teilweise neu muss und vorne beide Kotflügel.
Ja und ein bisschen Rost hier und da was aber nicht weiter dramatisch ist...
Die Schweißarbeiten werde ich wohl machen lassen da ich dann doch eher der Schrauber bin.
Ansonsten ist der Plan die Hinterachse neu zu lagern, neue Bremsen ringsrum, neue Kraftstoff und Bremsleitungen, neues Fahrwerk, Vorderachse neu Lagern und den Motor teilweise zu überholen (Ausmaß wird sich beim zerlegen zeigen). Der Innenraum soll natürlich auch wieder frisch aussehen und vorallem alles Funktionsfähig sein. Im grunde will ich den Rocco H-Zulassungsfähig halten. Sportlenkrad und ATS Cup Felgen sind momentan schon drauf und werden denke ich auch beibehalten. Habe bestimmt noch einige vorhaben vergessen aber das ist so der grobe Plan. Da der Rocco zuhause und nicht am Studienort steht wird das ganze wohl 2-3 Jahre dauern und je nachdem wie das Geld da ist vorwärts gehn.
Ja und ein bisschen Rost hier und da was aber nicht weiter dramatisch ist...
Die Schweißarbeiten werde ich wohl machen lassen da ich dann doch eher der Schrauber bin.
Ansonsten ist der Plan die Hinterachse neu zu lagern, neue Bremsen ringsrum, neue Kraftstoff und Bremsleitungen, neues Fahrwerk, Vorderachse neu Lagern und den Motor teilweise zu überholen (Ausmaß wird sich beim zerlegen zeigen). Der Innenraum soll natürlich auch wieder frisch aussehen und vorallem alles Funktionsfähig sein. Im grunde will ich den Rocco H-Zulassungsfähig halten. Sportlenkrad und ATS Cup Felgen sind momentan schon drauf und werden denke ich auch beibehalten. Habe bestimmt noch einige vorhaben vergessen aber das ist so der grobe Plan. Da der Rocco zuhause und nicht am Studienort steht wird das ganze wohl 2-3 Jahre dauern und je nachdem wie das Geld da ist vorwärts gehn.
- Freggel70
- RoccoOcco
- Benutzer
Moin moin,
woher kommt denn der Gude?
woher kommt denn der Gude?
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
-
- Neuer Benutzer
Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
LG
LG
-
- Neuer Benutzer
Ich wusste doch das ich etwas vergessen habe. Ich bin aus Bad Hersfeld und studiere in Friedberg(Hessen). Den Rocco habe ich aus Eisingen in Bayern geholt, der aber schon seit 2012 abgemeldet dort rumstand.
-
- Neuer Benutzer
ich bin froh, hier zu sein.
bitte geben sie die concorn

bitte geben sie die concorn